Handy trotz schufa bzw Insolvenz

6 Antworten

Naja, die Frage ist schon etwas älter, aber in der heutigen Zeit, kann man das so pauschal nicht mehr sagen , wird abgelehnt. Ich hatte letztens im TV (N24) einen TV Spot mit Handyvertrag trotz Schufa gesehen. Bei Insolvenz wird wohl nur 1 Simkarte bereit gestellt. Weiter habe ich eine Seite gefunden (www.dein-handyvertrag24.de), die haben dazu einen Ratgeber. Man sollte es sich genau überlegen, ob es nötig ist, einen Vertrag über 24 Monate neu zu machen.

Ich würde dieses persönlich nicht machen.

Lieben Gruss Traude

Nein leider nicht

Das Risiko würde wohl keine Firma in kauf nehmen.

Mir gings genauso wie dir.

Durch dummheit durch Handy in den schulden gekommen

Ich habe bei meinem Internetanbieter gleichzeitig einen Handyvertrag und das Handy muss ich mir so kaufen ich geh dann auf ebay und co um es billiger zu bekommen

Moin, nein Das geht nicht, schau dich erstmal bei www.Schufa.de bzw. Ruf da mal an. Dir wird kein neuer Vertrag ausgehändigt werden bzw. Freigeschaltet wenn du Schufa Einträge hast... Somit kannste das eigentlich Knicken, Lochen Abheften... Du wirst erst ein Vertrag bekommen, wenn du den Schuldnern das Geld gegeben hast und die Schufa deine Einträge rausnimmt ...

Mit freundlichen Gruß

BuddyScout.

wenn du den Schuldnern das Geld gegeben hast

Da freut sich der Schuldner und der Gläubiger wundert sich ;)

0

Bestellen..Überweisung trotz Insolvenz/Schufa?

kann man etwas z.b bei ebay bestellen.. und trotz insolvenz das geld überweisen? oder sieht das der insolvenzverwalter?? das ich überwiesen hab?

...zur Frage

Telefon Anbieter wechseln bei Insolvenz?

Hallo,

habe eine wichtige Frage:

bin seit 2 Jahren in Privatinsolvenz und möchte nun meinen Internet-Provider wechseln.

Geht das so ohne weiteres da ich ja durch die Insolvenz negative Schufa-Einträge habe?

Bitte um Antworten! Danke.

...zur Frage

Hartz4 und eine Menge an Schulden! Bitte um Hilfe!

Hallo,

ich bekomme Hartz4 und habe zusammen gerechnet ca. 25000 Euro, alles hat sich nach und nach zusammen gestaubt wo ich Arbeitslos wurde nach dem die Firma Insolvenz hatte wo ich gearbeitet habe, nachdem Tod meiner Frau haben sich dann die Schulden immer mehr in die Höhe getrieben.

Nun möchte ich endlich wieder ein normales Leben führen wo ein Tag wieder einen Sinn macht, stehe kurz vor einem Arbeitsvertrag bei einer Zeitarbeitsfirma, allerdings muss ich nur noch die Schulden in den Griff bekommen, was würdet ihr mir raten?

Ich erhalte Hartz4 und habe ca. 25000 Euro Schulden von mehreren Gläubiger (12), sollte ich Privatinsolvenz anmelden, eine Umschuldung oder Schuldensanierung machen? Eine kleine Rate von 80-100€ könnte ich Monatlich zahlen. Wenn es sein muss zahle ich mein Leben lang eine kleine Rate ab, hauptsache ich brauche mir keine Sorgen mehr machen, da ich mittlerweile Täglich Post von Rechtsanwälte und Inkasso Unternehmen erhalte. Mittlerweile habe ich auch 3 Mahnbscheide von unterschiedlichen Amtsgerichten.

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Trotz Schufa Handyvertrag wie kann das sein?

Meine Freundin ist in der Privatinsolvenz ihre Schufa und Bonität ist somit kroten schlecht . Nun hat sie Mal versucht online ein Handyvertrag zu bekommen überall hat sie absagen bekommen sie hat jeden Anbieter probiert und auf einmal hat sie heute ein iPhone 7 bekommen oder Vertrag wie kann das den sein ,da stimmt doch was nicht hat die Telekom da nicht richtig auf die Schufa geschaut und das noch bei ein iPhone 7 Mich wundert das ganze weiss da jemand wie das gehen soll?

...zur Frage

Insolvenz sofort beenden?

Hallo, Bin seit 1 jahr insolvent. Koennte durch ein eventuelles geldschenk, die kompletten verfahrenskosten, sowie die festgestellten forderungen auf einmal tilgen.

Wird das verfahren sofort eingestellt?

Bin ich sofort schuldenfrei?

Wie schauts mit den monatlichen gehaltspfaendungen aus?

Und zuletzt wie schaut es mit der bonitaet und schufa aus? Bin ich dann wieder voll geschaeftsfaehig?

Gruss chino

...zur Frage

Wohnungswechsel trotz Schufaeintrag?

Hallo, wir suchen eine größere Wohnung (4 Personen),dass Problem ist aber mein Mann ist in einer Privatinsolvenz und hat somit auch ein Schufaeintrag. Wir haben bei der Wohnbau nach einer Wohnug gefragt mit negativen Erfolg. Meine Frage an euch,holen sich private Vermieter auch eine Auskunft bei der Schufa? Wir brauchen unbedingt eine neue Wohnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?