Handy Tauschen bei eBay?

3 Antworten

Auf ebay wird nichts getauscht, wenn dann bei ebay Kleinanzeigen.

Achte auf persönliche Abholung.

Es ist ein Kauf wie gesehen, deshalb vor Ort das Teil auf Herz und Nieren testen. Spätere Reklamationen kannst ausschließen, der Defekt könnte durch den neuen Nutzer entstanden sein.

Du kannst aber einen Vertrag aufsetzen, den jeder unterschreibt, dass man das Handy erhalten hat.

Bist du inzwischen 18 Jahre? 

Und wer ist Eigentümer des Handys.?

Haben deine Eltern etwa den Handyvertrag abgeschlossen oder dir ein Handy zur Nutzung überlassen, bist du zwar Besitzerin, aber nicht Eigentümerin.

Das solltest du vorher klären, zumal ein seriöser Interessent auch nach Belegen wie Eigentumsnachweise verlangt.

Tauschen kannst du nur über eBay-Kleinanzeigen. Da aber auch viele Leute abgezockt werden, solltest du vielleicht deinen Vater mit ins Boot holen.

Sicher ist sicher.

Wie soll das denn funktionieren. Tausch auf ebay, hab ich ja noch nie von gehört. Ich wäre da extrem vorsichtig, wenn du pech hast, schickst du das Handy weg und bekommst nie das andere zugeschickt. Gibt zu viele Verbrecher auf ebay.

Nein. Du kannst dich damit nicht aus! Wir wollen es persönlich machen

0
@danjal2

Meinst du etwa eBay Kleinanzeigen ??? Weil direkt auf ebay kann man doch keine Tauschangebote reinsetzten. 

1

Was möchtest Du wissen?