Handy tastensperre kaputt..wie daten sichern?

1 Antwort

Hallo,

du kannst mal versuchen das Handy nicht an Strom zu hängen, sondern an dein PC per USB.

Meistens wird das Handy dadurch automatisch eingeschaltet.

Daten sichern, geht bei den meisten Handys nur,m wenn diese auch aktiv sind.

Kannst aber trotzdem versuchen ob du eine USB Verbindung an deinem PC aufbauen kansnt und so die Daten kopieren kannst.

Ansonsten, mal auf die SD Karte schauen (falls vorhanden) und überprüfen ob dort evtl alles drauf ist.

Viele Handys kann man aber auch anschalten, wenn man das Gehäuse löst.

Der Button am Gehäuse ist ja nur ein Erweiterung für den Taster intern.

D.h. du machst dein Handy auf (kaputt ist es ja scheinbar eh) und betätigst den Power-Knopf im inneren!

Evtl. bekommst du so den Impuls um das Gerät wieder aktiv zu kriegen!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

iMPerFekTioN

Den deckel kann man abnehmen, also kom ich auch an den schalter. Aber das geht drozdem nicht..hab auch schon mit spitzigen sachen probuert rein zu drückwn

1

Mein pc macht zwar das gereusch wenn man was ansteckt aber das handy scheint nicht auf und das handy startet auch nicht

1
@Sarahallo

Dann ist das wohl n richtiger Hardware defekt!

Mit spitzen Gegenständen rein drücken ist nicht so das wahre!
Da sollte man aufpassen!

Welches HTC hast du denn?

0
@iMPerFekTioN

Danke für die mühe, jedoch hat es schlussendlich mit einen spitzen gegenstand und vieeel kraft doch geklappt :)

1

Du bekommst für die mühe den stern ;)

1

Haha:D wenn du aber so viel Kraft brauchst, wird wohl wirklich innen was kaputt sein!

Also wird wohl was den Kontakt hindern:)

Also kann der Beitrag aus dem Forum echt helfen:p

Aber da das Handy ja kaputt ist, wirst du wahrscheinlich eh ein neues Holen:)
Vielen Dank dir.

0
@iMPerFekTioN

Ja hab da mal so kontakte weck gerissn.. oder wie das heisst, das goldene halt haha. Ja das ist ein altes handy das hatte ich vor 2 jahren, habs nur zufällig gefunden und dachte da sind noch einige alte fotos drauf aber doch nicht..

1
@Sarahallo

Naja :)
Immerhin weißt du jetzt wie du im Falle eines Falles vorgehen kannst :p

Grüße und schöne Woche!

0

Was möchtest Du wissen?