Handy startet sich immer wieder neu und Telefon Daten wurden gelöscht. Zudem noch Meldungen dass nichts funktioniert. Was kann ich tun ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1. Prüfen ob es nen Update gibt, vielleicht wird das Problem dadurch gefixt

2. Wenn das nicht geht solltest du das Handy zur Reparatur schicken, und da es neu ist, müsste es ja noch eine Garantie geben (2 Jahre nach dem Kauf).

 Falls du das Handy gerootet hast kann es daran liegen und die Firmware (also das Betriebssystem) nicht mehr richtig funktioniert. ->in dem Fall hättest du jedoch keine Garantie mehr

 Es ist auch möglich das du dir nen Virus eingefangen hast und dieser nicht so funktioniert, wie sich der Hacker das gedacht hat^^ und er deshalb das Handy nutzlos macht.

  Prüfe auch ob du in letzter Zeit irgendwas auf dem Handy installiert hast (möglicherweise sogar Programme aus unsicheren Quellen -> alles was nicht aus dem Google-Playstore kommt, sondern was du von irgendeiner Seite im Internet runtergeladen hast) und deinstalliere es wieder um zu prüfen, ob es daran lag.

3. Wenn du aus irgendwelchen Gründen keine Garantie mehr hast, dann kannst du versuchen das Betriebssystem(z.B. Android) neu draufzuspielen (TU DAS NICHT, WENN DU NOCH GARANTIE HAST, WEIL SIE DANN MÖGLICHERWEISE VERLOREN GEHT) 

3.1 Wenn das Handy dadurch endgültig geschrottet wurde musst du dir wohl ein neues zulegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?