Handy startet sich beim Laden selber Neu?

2 Antworten

Ich vermute auch, dass es sich um ein SW-Problem handelt. Offensichtlich erkennt der Systemkern sowas wie einen "schweren Ausnahmefehler" der nur durch einen Neustart behoben werden kann. Ggf. führt auch ein HW-Problem zu dem "Ausnahmefehler". Ich würde alle Daten sichern und dem Handy nicht mehr "vertrauen". Infos zu Datensicherung gibt es bei den einschlägigen Zeitschriften. ct, PC-Welt, Computer Bild, etc ... oder hier im Forum mal suchen.

Zunächst sollte man einen Hardwaredefekt ausschließen. Das wäre bezüglich des Aufladens vielleicht ein Wackelkontakt am Einschalter. So etwas hatte ich an meinem S3 (das klassische, nicht Neo) auch schon.

Ansonsten würde ich doch stark vermuten, dass es sich um einen Softwarefehler handelt. Solche sind meist sehr schwer zu beheben, weshalb ich am besten einfach einen Hard Reset machen würde. Das hast du in all den Jahren bestimmt noch nicht gemacht, somit wird sich das Handy danach auch wie neu anfühlen (performancetechnisch). Natürlich solltest du nicht vergessen, ein Backup zu machen.

Ich würde mit der Softwareseite beginnen, da dies wesentlich weniger Aufwand darstellt und in der Regel auch zum gewünschten Erfolg führt.

Hmm... ok danke erstmal. Meine Frage wäre jetzt noch worauf ich das backup (bzw wie) machen soll da ich davon keine Ahnung hab und dann was du mit dem hard  reset genau meinst. hab von Handys was das angeht net so viel Ahnung 

0
@Eritsch

Meine Frage wäre jetzt noch worauf ich das backup (bzw wie) machen soll

Das kann man nicht pauschal sagen. Die einzelnen Dateien (Fotos, Videos etc.) kannst du direkt per USB-Kabel auf den PC verschieben. Außerdem solltest du in den Einstellungen die automatische Sicherung und Wiederherstellung aktiviert haben.

App-Daten gehen allerdings verloren. Bei Spielen könntest du schauen, dass du sie mit Google Play Games verbindest, damit die Daten dort gespeichert werden.

Sind dir aber auch andere App-Daten wichtig, könntest du dafür z.B. Helium verwenden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup&hl=de

Zusätzlich benötigst du dafür eine Chrome-Erweiterung: https://chrome.google.com/webstore/detail/helium-backup/gpglbgbpeobllokpmeagpoagjbfknanl?utm_source=chrome-ntp-icon

Diese Erweiterung startest du, öffnest die App, schließt das Smartphone an den PC an und der Rest ist eigentlich sehr intuitiv. Dabei wird eine Datei im Ordner carbon erstellt, den du dann ebenfalls auf deinen PC ziehen musst.

0

Mein samsung galaxy s7 startet sich von alleine neu warum?

...zur Frage

Samsung Galaxy S7 Edge startet automatisch neu?

Hallo ich habe seit Mitte März das Samsung Galaxy S7 edge und seit 2 Tage startet das Handy von alleine das ich der Pin eingeben muss und manchmal muss ich den Lautstärke leiser und den einschalten für etwa 10 Sekunden drücken das es sich neu startet. Ich habe die letzte App vor etwa einer Woche installiert und habe das Problem erst seit gestern. Ich habe das Handy über Nacht geladen da ist es nicht ausgegangen oder Neustart. Weiß jemand was das ist oder wie man das beheben kann? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Samsung galaxy s5 mini startet von alleine neu?

Mein s5 mini ist soeben ohne mein zutun einfach neu gestartet und das handy ist erst 2 wochen alt. Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Samsung Galaxy A3 - Eilmeldungen abstellen?

hi! :)

diese eilmeldungen möchte ich abstellen. die verbrauchen doch sicher mb-traffic. das muss nicht sein.

wie kann ich diese eilmeldungen/news einfach komplett abstellen?

und ganz nebenbei: wie kann ich auf meinem handy die software updates komplett abstellen? ich habe ein prepaid handy und wenn ich ein 200mb update runterlade kostet mich das nen ganzen haufen... (nicht daran zu denken wenn ich mal versehentlich das update akzeptieren würde und das ding saugt mir mein komplettes guthaben leer und ich kann auf einmal nicht mehr telefonieren...)

vielen dank!

...zur Frage

Galaxy s6 startet immer wieder neu?

Hallo zusmannen, seit kurzem habe ich das Problem das sich mein Galaxy s6 immer wieder neustartet. Ea läuft so ab: ich surfe ganz normal im internet und plötzlich wird der Bildschirm schwarz und dann kommt der pulsierende Samsung Schriftzug als wenn es neustarten würde. Allerdings muss man wenn das Handy neustartet doch immer den pin der simkarte eingeben das habe ich nicht sondern nur den normalen pin zum entsperren des handys. Also ich weis nicht ob das ein richtiger neustart ist oder etwas anderes und wirklich

Danke schonmal im Vorraus. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?