Handy startet nichtmehr, Vertrag läuft weiter, was nun?

5 Antworten

du kannst schon einen zweiten Laufzeitvertrag abschließen aber dann hast du auch beide zu zahlen. ein frühzeitiges Kündigen wäre nur aus Kulanz, aber niemals deswegen, weil dir dein handy heruntergefallen ist. 

Ganz ehrlich, also wenn du kein Geld hast, um die ein Smartphone zu kaufen, dann hast du auch nicht das Geld für einen zweiten Vertrag - es gibt noch mehr im Leben. 

Ein solides Handy zum Telefonieren gibt es ab 20 Euro und ja...  so ist das Leben

was hast du aktuell für ein kaputtes handy? 

Naja, kein Geld haben.

Ich möchte nicht direkt so viel für ein Handy bezahlen.

Klar gibt es günstigere Handys, gibt auch schon welche ab 120€ die ausreichend sind. Möchte aber etwas, was leistungsstark ist (spiele im öfteren) und gute Bilder/Videos macht. Ich hätte nicht gedacht, dass innerhalb 2 Jahren mein Handy so kaputt geht, dass es nicht mehr hochfährt, deshalb der Vertrag. :)

Habe das Huawei Mate S.

0

Dein Mobilfunkvertrag hat nichts mit dem Handy zu tun,wenn das kaputt ist dann kannst Du den ja trotzdem weiter nutzen,und zwar mit einem anderen Handy.Du musst bis zum Ender der Mindestvertagslaufzeit weiter bezahlen,aber otelo gehört ja zu Vodafone,und die bieten für ihre Veertragskunden an vorzeitig einen Vertrag verlängern zu können,das aber erst ab 3 Monate vor Vertragsende,aber es ginge auch früher wenn man bereit ist eine Einmalzahlung zu leisten,dann kann man sich auch ein neues Handy dazu ausssuchen,möglichesrweise ist das bei oteleo auch möglich,bei Vodafone kostet das einmalig 70 Euro,frage einfach einmal nach

https://www.handyflash.de/vvl-otelo?caid=33&gclid=Cj0KCQjwub7NBRDJARIsAP7wlT-CMskITJzYyX7wnV0xeCDFlu3NPWHgz71qs_b00eQao4F_NWocdOQaAkKWEALw_wcB

Das hört sich doch gut an. :)

"Dein Mobilfunkvertrag hat nichts mit dem Handy zu tun,wenn das kaputt ist dann kannst Du den ja trotzdem weiter nutzen,und zwar mit einem anderen Handy." - Ja, aber mir kommt es nur so vor, das ich mehr zahle als ich an Leistung bekomme, da mein jetziges kaputtes nur 1€ gekostet hat und ich denke, dass es mit dem Mobilfunkbetrag mitberechnet wird.

0
@xXxDomiiixXx

Hast Du monatlich auch nichts zusätzlich für verbilligte Hardware zahlen müssen?

0
@andie61

Ich habe das Handy für 1€ dazu erworben. Aber ich denke das dafür mein monatliches zuzahlende teurer ist.

0
@xXxDomiiixXx

Denke ich auch,das dürften je nach Handy 5-10 Euro im Monat sein

0

Frag mal nach einem Vertrag der dir dann eventuell bissl mehr kostet aber mit neuem und anderem Handy, so hat es mein Kumpel gemacht und das ging super, die kosten für das alte laufen halt leider weiter nur das ist verkraftbar wenn du nicht gerade den teuersten Vertrag hast und wie gesagt im Normalfall wird der Preis dann erhöht und du bekommst ein anderes Handy....frag einfach mal ob dein Anbieter das macht oder machen kann

So wie ich es jetzt verstanden habe, alles gleich lassen nur mit anderem Handy und der Vertrag etwas mtl. erhöhen?

0

Hallo ... Ab wann gilt ein Handy Vertrag?

Hallo

Ich habe schon einen Telefon und DSL Vertag bi 1 und 1 Kunden NR 111

Ich habe anscheinend einen 2 Vertrag bei 1 und 1 Bestellt ,, aber keine Sim und kein handy bekommen Läuft auf Kunden NR 222

Also 2 Kundennummer gleicher Kunde , Gleiche Bank ,,, etc

Nach einem Jahr merke ich das Jeden Monat ein Betrag abgebucht wird ,,, Auf Anfrage

Läuft der Vertrag obwohl ich nie eine Sim und Handy Erhalten habe ,, ist das Richtig ??

...zur Frage

Handy Rufnummer für eigenen Vertrag mitnehmen wenn jetziger über Mutter läuft?

Bei freenet

...zur Frage

Preis24-Otelo

Hallo zusammen, folgendes: Ich möchte mir ein Sony Z3c mit Vertrag zulegen, habe also bei preis24.de verglichen und ein für mich akzeptables Angebot gefunden. Die Otelo Alnet Flat XL zsm mit dem Sony Z3c.

Wenn ich jetzt bei Otelo direkt Suche finde ich zwar die Flat, allerdings nicht das Handy. Würde ich dort ein ähnlich teures Handy auswählen wären die Kosten aber in etwa dieselben wie bei preis24.de

Meine Frage: Ist es möglich dass das Handy von preis24.de geschickt wird, sprich ich dann von denen das Handy bekomme, mit dem Vertrag von Otelo? Möchte nicht dass es am Ende heißt dass sie das Handy überhaupt nicht hätten.

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Otelo sim aktivieren?

Habe gestern eine Vertrag bei Otelo gemacht und habe direkt die sim mitbekommen, das Handy kommt in ein paar Tagen. Mich würde jetzt interessieren ob die sim jetzt benutzt werden kann oder noch aktiviert werden muss, telefonieren klappt aber will nicht das das irgendwie nicht von der flat läuft... Also, läuft die flat schon, was meint ihr?

...zur Frage

Otelo über 250h telefonieren, Kündigung?

Hei. Hab mal in den Papieren von meinem Vertrag gelesen, das die mir Kündigen können, wenn ich im Monat mit meiner Flat über 250h telefoniere? Muss ich, wenn die mich Kündigen mein Vertragserworbenes Handy wieder abgeben (Iphone 7, hab 200€ dazugezahlt). Hab ich nach der Kündigung noch Kosten, fals die mich kündigen?
Weil Otelo ist echt nicht gut und ich will wieder zu nem anderen Anbieter.

...zur Frage

otelo oder vodafone?

hey habe otelo als handy anbieter nutze aber dass netz von vodafone und will eine auslandflat kurzzeitig buchen auf welcher seite müsste ich dass tun otelo oder vodafone

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?