Handy startet nicht wegen Akku obwohl es lädt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo MrBanal,

das klingt nicht gut. Wenn es bei Deinem Handy geht, nimm den Akku mal raus und lass ihn 'ne Viertelstunde draußen.

Die angezeigte Akkuladung ist letztendlich eine, die vom System auf dem Handy berechnet wird, das kann ab und zu schon abweichen, so viel wäre aber ungewöhnlich.

Was natürlich ebenfalls sein kann, dass der Akku einfach das Ende seines Lebens erreicht hat und eine oder zwei Zellen bereits ausgefallen sind.

In einem solchen Fall würde ein Test mit einem neuen Akku helfen.

Sichere auf jeden Fall schon mal Deine Daten, damit Du die im schlimmsten Fall schon mal auf dem PC oder so hast :-)

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrBanal 19.05.2016, 21:41

Hallo,

erstmal danke für die Hilfe. Bei meinem Handy kann man leider den Akku nicht herausnehmen und mein Problem ist auch sehr schwer zu erklären. Der Akku funktioniert auch einwandfrei, nur was meine Vermutung ist, ist dass die Platine, die ja beschädigt ist, falsche Informationen oder so gibt. Sonst war das Problem eben auch das selbe nur da konnte ich den Akku aufladen jetzt wirde der geladen aber nicht weitergeleitet dass er geladen wird und bei der einen Batterie schaltet sich das Lade Lämpchen auch aus.

0

Also, ich habe ein wenig rumprobiert und einfach beim laden auf diesen kleinen "Off Button" gedrückt, wenn man diese Seitenklappe öffnet, draufgedrückt und versucht einzuschalten jetzt sollte es wieder gehen. (Sony Xperia M2 - Ziemlich zufrieden, nur so am  rande ^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?