Handy Sperre beim Urlaub

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sperrung bezieht sich auf die Nutzung einer türkische Sim-Karte in einem NICHT-türkischen Telefon. Sobald man sich mit einer türkischen SIM Karte in der Türkei einbucht wird auch die IMEI Nr des Telefons geprüft. Da gibt es eine Datenbank mit "gültigen" IMEI Nummern und wenn das sich das Telefon nicht dort befindet kann man sich nicht mehr einbuchen. Fatal ist das dann weil die Sperre nicht nur für die IMEI-SIM Kombi gilt sondern sich dann ausschließlich auf die IMEI also das Telefon bezieht. Solange man bei der eigenen SIM Karte bleibt gibt es keine Probleme. Eine Super Lösung ist eine Turkcell-SIM-Karte von "Turkcell Europe", quasi ne Deutsche SIM Karte, aber mit speziellen Roaming Angeboten für die Türkei. Kann man aber nur in Deutschland im Laden kaufen. In Gegenden mit hoher Deutsch-Türkischer Einwohnerdichte aber unproblematisch.

warum sollten die gesperrt werden?

Sim-Karte im Urlaub?

Hallo,

Ich möchte demnächst in die Türkei fahren. Bei meinem Aufenthalt bräuchte ich Internetzugang . Meine Überlegung wäre: eine Sim-Karte zu kaufen. Da ich gehört habe, dass Handys ohne Registrierung gesperrt werden, würde ich gern wissen ,was ich tun sollte ,um in der Türkei ,eine für mindestens 4 Wochen funktionsfähige Prepaidkarte zu besitzen.

...zur Frage

Wikipedia-Sperre wie umgehen?

In der Türkei ist Wikipedia gesperrt warum weiß ich nicht aber ich brauche es bzw. will es benutzen. Weiß jemand wie ich diese sperre von meinem Handy aus umgehen kann?

...zur Frage

Im Ausland Sim Karte?

Hallo

Wenn ich meine SIM-Karte aus meinem Handy entferne und mich über ein w-lan Netzwerk verbinde von einem Freund in der Türkei ( bin immoment in der Türkei) muss ich dann noch Roaming Gebühren bezahlen oder fallen nur Roamingkosten an wenn meine Sim-Karte in meinem Handy ist

...zur Frage

Wieso ist eine SIM-Karte im Urlaub mit einem deutschen Handy nicht gültig?

Ich bin im Urlaub in der Türkei. Habe mein Handy aus Deutschland mitgenommen. Habe mir hier eine neue Karte gekauft(AVEA)
Und oben steht: "Ungültige SIM-Karte". Aber in einem anderen Handy funktioniert diese Karte einwandfrei. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Sim Karte gesperrt?

Wenn ich meine Sim Karte sperre und dann wieder aktiviere, sind meine gespeicherten kontakte dann immer noch da ?

...zur Frage

Wie kann ich wieder WLAN bekommen, wenn meine Mutter meine Sim Karte aus dem Handy getan hat und das WLAN durch eine Sperre gesperrt ist?

Hallo zusammen,

also wie schon in der Frage erklärt hat meine Mutter meine Sim Karte aus dem Handy das ich keine mobilen Daten mehr benutzen könnte und eine WLAN Sperre eingerichtet, die zu einer bestimmten Zeit das WLAN auf meinem Handy sperrt. Da ich aber nicht will das das gesperrt wird, habe ich auch schon versucht einen Hotspot von meinem PC aus zu erstellen. Dies hat war funktioniert aber das WLAN an sich nicht.

Weiß jemand wie ich diese Sperre umgehen kann, um wieder WLAN zu haben.

Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?