Handy Speicher voll, was nun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder das Handy einmal komplett reseten (vorsicht bei Dateienverlust!) oder Dateien, wie Fotos und Musik auf deinen PC oder eine externe Festplatte ziehen und danach löschen. Außerdem Spiele-Apps und sonstige Apps regelmäßig löschen, die man nicht mehr nutzt.

Alternativ empfehle ich zusätzlich den CleanMaster als App, mit dieser kannst du kostenlos unbrauchbaren Cache löschen und somit die Schnelligkeit des Handys aufrechterhalten sowie dauerhaft für mehr Speicherplatz garantieren. Eine ähnliche zusätzliche Funktion hat die App CM Security.

Viel Glück dabei ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar Apple-Nutzer habe jedoch hin und wieder die selben Probleme. Nach einem Gespräch mit einem netten Kollegen von https://www.doc-phone.de/ wurde mir erklärt, dass folgende Schritte eingeleitet werden müsste, wenn der Speicher voll ist:

1. gewisse Dokumente in die Cloud verlagern
2. den Speicher aufräumen und altes Zeug auf die Festplatte ziehen
3. Systemupdate hilft enorm, da dieser gewisse Störungen oder Fehlmeldungen löscht. Er sorgt auch dafür, dass "genutzter" Speicher (der in Wirklichkeit nichts abdeckt) entfernt wird.

Selbstverständlich gibt es noch weitere Möglichkeiten :) Android könnte man dioch mit einer externen Speicherkarte ausstatten. Vll. greifst du etwas in die Tasche und holst Dir einen größeren Speicher? - Sofern dein Smartphone eine Vorrichung für SD-Karten besitzt?

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sd karte? oder eben werkeinstellung wiederherstellen, vorher alles woanders speichern, was wichtig ist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?