Handy Soundproblem. Woran kann das liegen?

3 Antworten

Möglicherweise liegt das an dem Kopfhöreranschluss an dem Handy selbst. Das können Kontaktprobleme sein, oder Abnutzungen. Es kann allerdings auch an einem Softwarefehler seitens Sony liegen. Bei einem Bekannten ist nämlich schon mal etwas ähnliches passiert.

Zur Not zurückschicken ;)

Hm, habe das Handy seit 1 1/2 Jahren und es hat mit den Kopfhörern immer funktioniert, kann aber sein, das es nach einem Update der Walkman App passiert ist, was ich aber für eher unwarscheinlich halte, da gestern wieder ein Update kam und sich nichts geändert hat. Kann natürlich sein das das Problem nicht gleich gefixt wurde, aber mit den anderen (Sony) Kopfhörern funktioniert es ja.

0
@PHoel

Dann stimmt der Kontakt zwischen den Kopfhörern und dem Handy nicht... vielleicht mal die Original Kopfhörer probieren oder den Kontakt erneut überprüfen wenn es nur mit den einen Kopfhörern und dem einen Handy ist.

0

Vllt vertragen sich die Anschlüsse nicht.

Kann eigentlich nicht sein, hat ja über 1 Jahr so funktioniert.

0

Hi, hörst du die Musik oder sonstiges auf YouTube an? Da kommt das nicht selten vor, dass man auf den Kopfhörern nur rechts was hört. Ich denke nicht, dass da was kaputt ist. Grüße Babbel

Hi, nein, ich höre nur Musik die auf dem Handy gespeichert ist, an den Dateien kann es auch nicht liegen, auf dem Computer habe ich es mit den selben getestet.

0

Ah ok, dann kann sein, dass da vielleicht doch irgendwie ein Wackler drin ist.... Das hatte ich an meinem Handy auch schon.

0
@babbeldabbel

Dachte ich auch, aber komisch, das es mit den anderen Kopfhörern funktioniert.

0

Also mit anderen Kopfhörern geht es alles ohne Probleme? Dann haben deine Kopfhörer einen Wackler, das habe ich bisher schon 2 mal gehabt an meinen Sennheiser

0
@babbeldabbel

Ja, mit den anderen geht es ohne Probleme. An den Kopfhörern liegt es aber auch nicht (am Kabel auch nicht), habe ich ja am Computer getestet und da ging alles problemlos, dann ans Handy angeschlossen und sofort ging ein Ohr kurz nicht mehr. Ist öfter passiert.

0

Dann kann es nur der Kontakt sein. Am PC geht der Halt und am Handy nicht...

0
@babbeldabbel

Manchmal geht er ja am Handy. Und mit den anderen Kopfhörern auch..... Sehr komisch, ich wende mich evtl mal an Sony, wobei ich auch nicht glaube, das die mir weiterhelfen können.

0

Ja das glaube ich auch... Einschicken lohnt sich bestimmt Sicht nicht, da die das Problem bestimmt nicht finden. Naja musst wohl damit leben und es als "Schönheitsfehler" betrachten ;D

0
@babbeldabbel

Damit kann ich nicht leben, ich fahre jeden Tag insgesamt 1 1/2 Stunden Bus und höre da Musik, also das muss auf jeden Fall schnellstmöglich gelöst werden ;)

Einschicken lohnt sich garantiert nicht, die stecken einmal an Sony Kopfhörer an und es funktioniert und ich kriegs wieder zurück.

0
@PHoel

Die hatten natürlich auch keine Ahnung im Livechat.

0

Ja wenn die aber nichts machen können, nimm andere Kopfhörer oder was weiß ich, aber damit musst du wohl dann echt leben können, weil da kann niemand was machen. Auch gutefrage.net nicht....

0

Logitech Maus funktioniert am Windows Notebook aber nicht am Macbook...

Wie gesagt meine kabellose Logitech Maus mit usb Empfänger verbindet sich irgendwie bei meinem Macbook nicht... Woran kann das liegen?

...zur Frage

Bluetooth funktioniert nicht mit Kopfhörern?

Hallo,
Ich hab Bluetooth Kopfhörer (JBL) und habe diese seit ein Paar Wochen immer mit meinem IPhone 7 verbunden und es hat funktioniert. Jetzt kriege ich immer die Meldung “Verbindung fehlgeschlagen. Mit anderen Geräten kann ich mich verbinden, nur mit diesen Kopfhörern nicht. Ich dachte erst sie wären kaputt, aber andere Leute, auch mit dem selben Handy, können sich problemlos mit meinen Kopfhörern verbinden.
Weiß hier jemand woran das liegt?
Danke schon mal;-)

...zur Frage

Touchscreen deaktiviert bei angeschlossenen Kopfhörern?

Hallo,

eine Freundin von mir hat das Problem, dass das Display bzw. der Touchscreen nicht mehr reagiert, nachdem sie Kopfhörer angeschlossen hat. Sobald sie das Kabel wieder rausnimmt, funktioniert das Display wieder.

Über Bluetooth verbundene Lautsprecher machen keine Probleme. Woran könnte das liegen?

Danke.

...zur Frage

Meine Powerbank funktioniert nicht (mehr)?

Meine Powerbank (8.000 mAh) funktioniert nur noch wann sie möchte. Das Komische ist allerdings, dass sie alle anderen Geräte ohne Probleme lädt. Am Handy selbst kann es nicht liegen, da sobald es am richtigen Stromkabel angeschlossen ist auch ohne Probleme voll geladen wird. Woran kann es liegen? Soll ich sie zurückschicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?