Handy SOS Knopf

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst im Handymenue diese SOS-Rufnummer selber festlegen. Kann die 112 für die Feuerwehr sein oder jede andere (beliebige) Rufnummer.

Normalerweise wird eine ausgewählte Nummer angerufen. Guck mal in den Einstellungen, da solltest du die ja irgendwo einstellen können :)

Polizei oder Feuerwehr können mit einer Notruf-SMS nichts anfangen. Daher wird lediglich eine SMS an eine gespeicherte Notruf-Nummer gesendet. Möglicherweise wird auch eine normale Telefonverbindung hergestellt.

Soweit ich die Geräte von Olympus kenne, können bis zu 5 Rufnummern gespeichert werden. Bei einem Notruf werden die Nummern so oft gewählt, bis irgendjemand abnimmt. Dann wird auf "laut hören" geschaltet, so dass Du mit dem Angerufenen sprechen kannst, ohne das Handy ans Ohr zu nehmen.

Übrigens hatte ich im Pflegedienst mal einer Kundin ihr Handy entsprechend eingestellt, weil sie als Notrufnummer die 112 eingespeichert hatte.

Ich habe dann ihr Handy so eingestellt, dass mehrere Nachbarn angerufen werden, wenn sie einen Notfall hat.

Bei dem sos knopf kannst du nummern von polizei, krankenwagen und feuerwehr kostenlos wählen

BuddyOverstreet 07.02.2015, 13:02

Das würde nur funktionieren, wenn Deine Rufnummer bei Polizei, Krankenwagen oder Feuerwehr bekannt sind.

0
11elf1 07.02.2015, 13:03

Bei meinem Handy geht das auch so^^

0

Je nachdem welche nummer du in den einstellung konfiguriert hast

Was möchtest Du wissen?