Handy (Sony) vibriert, leuchtet rot auf und startet nicht. Was tun?

1 Antwort

Reinige mal das Motherboard und die Displayeinheit

Du meinst bestimmt insbesondere die Kontakte des Motherboards, richtig?

Danke! 

0

Ja genau das müsste das problem lösen, wenn nicht dann bin auch ratlos

1

Displayrisse durch Innenkamera?

Hallo,

mein Handydisplay (Iphone 6) ist stark beschädigt. Das Handy ist noch voll funktionsfähig. Jedoch geht ein Riss durch meine Innenkamera. Die Kamera funktioniert noch, aber sie ist unscharf und die Bilder sehen verpixelt und ‚milchig‘ aus. Wenn Ich jetzt den Display austauschen lasse, wäre dann wieder alles okay mit der Kamera..oder kann es sein, dass die Kamera/Linse selbst beschädigt ist? Liegt die Kamera/Linse unter dem Display?

(Man kann deutlich sehen, dass der Riss durch die Kamera geht)

...zur Frage

Sony Xperia Z2: Display geht nicht!

Bei meinem z2 geht das Display nicht mehr an, obwohl die Benachichtigungsleuchte (oben am Lautsprecher) noch leuchtet. Wenn ich versuche das Handy anzuschalten funktioniert das auch. Es vibriert kurz und das Sony -Zeichen erscheint , dann flimmert es immer mehr und das Display geht aus.Das Handy habe ich vor etwa 2 Wochen neu gekauft. Ich habe es schon mit reseten versuch aber das bringt nichts... Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Lohnt sich die Reparatur meines I-phones?

Hallo gutefrage Community, ich habe ein I-Phone 5s Zuhause mit kaputter Display Einheit und kaputtem Akku(schaltet sich selbständig aus) nun frage ich mich ob sich das reparieren (ich würde es selbst reparieren) noch lohnt oder sollte ich es lieber bleiben lassen ?

Im Anhang sind noch zwei Bilder vom Smartphone selbst.

PlanetClawT

...zur Frage

Sprung im Glas des Handydisplays - wie damit verfahren?

Hallo,

mir ist gestern mein Handy bzw. Smartphone runtergefallen und dabei wurde die linke untere Ecke des Glases beschädigt. Es ziehen sich nun mehrere Risse durchgehend von mittig unten bis fast mittig links. Zwar funktioniert alles einwandfrei, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich dies mit der Zeit ändert oder schlimmer wird - bspw. das Glas rausfällt oder Wasser ins Gehäuse dringt oder sonst was.

Daher habe ich eine Kostenanfrage an einen ReparaturService zwecks Instandsetzung gestellt um mal zu sehen wie viel mich das kosten würde.

Bei der Antwort wusste ich dann aber nicht ob ich mir an den Kopf fassen oder lachen sollte und war erst einmal perplex.

Und zwar schlug man mir vor für 100€ das Glas auszuwechseln...

Bei dem Handy handelt es sich um ein Cubot Magic für das ich etwas unter 90€ gezahlt habe. Ich hoffe man versteht daher meine Reaktion und Haltung als ich gelesen hatte wie viel man dafür wolle.

Im Internet hatte ich mir vorher schon Foren und Videos angesehen in denen beschrieben wurde wie man es selbst in Ordnung bringt. Für nicht einmal 20€ Materialkosten und einen Zeitaufwand von etwa 30 Minuten.

Da mir allerdings Werkzeug und Erfahrung fehlt, hielt ich es erst einmal für besser einen ReparaturService diesbezüglich zu kontaktieren.

Fest steht, ich zahle bestimmt keine 100€ und auch keine 50€ und sehe das auch als mehr als Gerechtfertigt an! Ein Spezialist bräuchte vielleicht 10 - 20 Minuten und hätte vielleicht 5 - 10€ Materialkosten - natürlich muss so jemand für seine Arbeit auch bezahlt werden - aber für vielleicht 15Minuten 80€ ? Toller Stundenlohn sag ich da nur...

Es stellt sich mir nun also die Frage, wie soll ich vorgehen, soll ich einfach so lassen, versuchen es selbst zu reparieren oder gibt es auch vertrauensvolle und verläßliche Leute, die das für eine realistische Summe machen würden und wo finde ich diese?
Man beachte das mein Handy nicht gerade ein Standardmodell ist - allerdings auch nicht so alt und im Internet habe ich das Glas für etwa 15€ gefunden.

...zur Frage

kann man auf ein kaputtes display eine Folie kleben?

und zwar ist bei meinem iPhone 5s das display oben gesprungen. aber der Touchscreen ist nicht betroffen also hab ich kein bock mir für 80euro ein neues display zu kaufen. könnte ich da einfach ne Schutzfolie drüber kleben, dass man sich nicht schneidet? oder könnte man das loch auch einfach mit heißkleber auf füllen? oder geht an der komplett Reparatur nichts vorbei

...zur Frage

grundig glätteisen display leuchtet rot

Ich hab ein grundig glätteise das hs 5732. Wieso leuchtet das display rot ? Heißt das das das ding heiß ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?