Handy soll nicht von selbst auf das Internet zugreifen - Wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Paketdaten deaktivieren stellst du dein Handy so ein (Bei Android funktioniert das sicher, da ich und ein Kumpel auch das Galaxy S1+ haben), dass es nicht ins Internet kann. Ausser es ist mit einem WLan verbunden. Da es dann ja übers WLan einsteigt, kann es trotzdem nicht über die Sim-Karte, bzw. über UMTS, HSDPA oder grob gesagt übers Mobile Netz einsteigen. Denn das hast du ja aktiviert. Vllt hat dir deine Freundin was falsches erzählt :D ? Hab auch nur ne 300-MB-Datendingens und hab deshalb auch die Paketdaten immer deaktiviert.

ah, okay, dann bin ich ja beruhigt :) Danke für deine Antwort!

0

Dann gehtst du in die Einstellungen, Drahtlos und Netztwerk und deaktivierst die Paketdaten. So kannst du nur via WLAN ins Internet. Und das hat bei mir Reibungslos funktioniert.

Also bei mir geht das mit den "Paketdaten deaktivieren" super. (;

Probier es doch einfach. Bei Samsung hab ich noch kein "Password" für's Internet gefunden.

Was muss ich beim Wechsel beachten (neue sim-karte)?