Handy SIm Help :D

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weiß nicht was du vorhast, aber da kommt höchstens ein Dual-Sim Handy in Frage. So wie ich dich verstehe mit Dual-StanBy. Es gibt ein Nokia, bei dem die zweite Sim von außen eingesteckt wird (man kann die zweite Sim also auch wechseln, während das Handy an ist), ist aber kein Dual-StandBy Handy (Dual-StandBy = zwei Empfangs/Sende-Einheiten eingebaut. Damit sind beide Sim-Karten erreichbar bzw. man kann ohne umschalten anrufen/angerufen werden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stefan4244
07.10.2011, 12:47

Ok vielen Dank

0

@Stefan4244

Falls du dich für ein Dual-Sim Handy interessierst, nachfolgend eine kleine Aufstellung erhältlicher Modelle (nicht vollständig, die China-Handys lasse ich ganz weg). Ich selbst habe mittlerweile mein drittes Dual-Sim Handy. Das erste war ein Alcatel 806D (Smartphone, allerdings kein Android, mit touchscreen und QWERTZ-Tastatur, für 140€ gekauft, später reduziert auf 120€), ein Super Handy, allerdings mit viel mehr Funktionen als ich brauchte). Das zweite war ein Nokia C1-00 (ganz simples Handy, vergleichbar dem Nokia 1800/1616 allerdings mit zwei Sim-Karten Steckplätzen. Nur Single-StandBy, mit Taste umschaltbar, online Versand 45€ komplett). Jetzt habe ich ein Nokia X1-01 (dem C1-00 recht ähnlich, aber Dual-StandBy, als Zusatzfunktion ein MP3-Player, andere Gehäuseform, ebenfalls online ca. 60€). Beide Nokia sind sehr simpel: telefonieren, SMS, keine Kamera, kein Internet. Dafür zuverlässig, robust, spitze Sende/Empfangseigenschaften, extrem lange Akkulaufzeit (C1-00=1 152 Std, X1-00=1464Std). Beide werden in D nicht verkauft, haben aber deutsches Menü)

So nun zur Auflistung:

Nokia C1-00, Nokia C2-00 (das mit dem Steckplatz aussen), Nokia X1-01, Nokia 101 (baugleich mit X1-01 aber anderes Gehäuse) Diese Modelle sind offiziell nicht in Deutschland erhältlich, Bestellung über Internet). Nokia C2-03 Touch and Type und Nokia C2-06 Touch and Type sind gerade vorgestellt worden für Deutschland (kann darüber nichts näheres sagen)

Samsung hat das größte Angebot an Dual-Sim Handys für Deutschland: B7722i, Samsung E2652W Champ Dual, Samsung D980 Dual, Samsung D880 Dual, Samsung D780 Dual, Samsung E2152 Dual (es gibt noch andere, aber evtl. nicht mehr erhältlich)

Alcatel One Touch 890D (Android), Alcatel One Touch 806D, Alcatel One Touch 710D, Alcatel One Touch 355D, Alcatel One Touch 255D (das D steht für Dual-Sim)

Mobistel EL530 Dual, Mobistel EL340 Dual, Mobistel EL600 Dual

LG Electronics GX500 Dual Sim

Emporia Dual Sim Bluetooth

Hyundai Mobile MBD5330 Dual Sim

Huawei G6603

Viewsonic V350 Dual-SIM

Wovon du die Finger weg lassen solltest, sind die chinesichen Handys, die bei e-bay und Amazon für unter 100€ angeboten werden (Nachbau von bekannten Handy-Modellen, z.B. i-Phone) Auch bei dem Versandhandel PEARL werden mehrere Dual-Sim Handys von der Marke Simvalley angeboten. Habe aber nur schlechte Testberichte und Erfahrungen dazu gelesen.

Die Liste ist nicht vollständig. Ich habe nur aufgeführt welche Modelle noch erhältlich sind, in Deutschland gekauft (bzw. mit deutschem Menü im Internet bestellt) werden können und über die ich nicht ausschliesslich vernichtende Kritiken gelesen habe. Am Schluß ein Link zu einer Seite, auf der du dir (fast) alle Handys anschauen kannst. Mit Bildern, Datenblättern und Links, wo sie erhältlich sind.

http://www.handy-mc.de/

dual sim handy - (PC, Handy, Spiele)
Kommentar von Stefan4244
08.10.2011, 01:52

jo ich bräuchte jetzt bloß eins wo ich die sim reinmachen kann also die 2. ohne das handy auszumachen sprich an der seite oder so und sie dann auch annimmt .

0

Das geht bei dem Nokia C2-00. Die 2. Karte wird seitlich außen eingesteckt (Hot-Swap Steckplatz). Das Telefon muß nicht ausgeschaltet werden.

nokia c2-00 Karte einlegen - (PC, Handy, Spiele)
Kommentar von Stefan4244
08.10.2011, 12:53

Ok vielen dank für deine sehr guten Antworten :)

0

Was möchtest Du wissen?