Handy Siemens E10D: SMS funktioniert, telefonieren nicht möglich. Woran kann das liegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo trabifahrer,

das ist schon echt kurios. Da fällt mir spontan auch nicht gleich des Rätsels Lösung ein.

Kannst du denn an anderen Standorten telefonieren oder geht es generell gar nicht mehr? Hast du das Handy schon einmal neu gestartet? Vielleicht braucht es einen kleinen Anschups.

Ich freue mich über weitere Infos von dir.

Viele Grüße

Isabelle von Telekom-hilft

trabifahrer 13.03.2014, 10:49

Hallo Isabelle, im Telekom-Shop funktioniert das Handy! Außerhalb nicht mehr. Ich habe auch schon den Akku für eine halbe Stunde rausgenommen und neu gestartet: bringt nichts.

0
Telekomhilft 13.03.2014, 15:10
@trabifahrer

Hey trabifahrer,

ich hatte gar nicht mehr so vor Augen, wie das Siemens E10D aussieht und habe mich da mal schlau gemacht. Das ist ja schon eine Rarität, die du besitzt.

Es kann wirklich sein, dass die SIM-Karte so ein Gerät nicht mehr unterstützt. Läuft denn deine SIM-Karte mit einem anderen Handy? Hast du die Möglichkeit das mal zu testen?

Ich befürchte wirklich, dass du dich nach etwas Neuem umschauen musst. Dass das Gerät schon in die Jahre gekommen ist, wird dafür kein Support mehr geleistet.

Solltest du Hilfe bei der Suche nach einem neuen Handy benötigen, bin ich für dich da.

Viele Grüße

Isabelle von Telekom-hilft

0
trabifahrer 13.03.2014, 17:13
@Telekomhilft

Hallo Isabelle, habe die Karte mit einem Samsung getestet: alles funktioniert. Aber wie gesagt: im Telekom-Laden kann ich auch mit dem E10D telefonieren. Echt merkwürdig.

0
Telekomhilft 14.03.2014, 09:33
@trabifahrer

Hallo Trabbifahrer, ich fürchte, dass Isabelle insofern recht hat, dass die Empfangsschwierigkeiten tatsächlich am Alter des Handys liegen können.

Hier ist das Stichwort die verbaute Antenne und das Netz, welches genutzt wird. Es ist möglich, dass das Siemens-Gerät das GSM-Netz nutzt, und der Empfang bei dir nicht optimal ist, das Samsung-Handy sich hingegen in das 3G-Netz einbucht. Und hier ist die Funkversorgung besser.

Auch wenn ein wenig dein Herz an dem Handy liegt, was ich ja verstehen kann, ist vielleicht doch ein Blick auf unsere Homepage bezüglich eines neuen Handys sinnvoll.

Gruß Kai von Telekom-hilft

0

Hallo, ich habe nach dem 07.07. den gleichen Effekt. SMS geht, telefonieren weder als Anruf noch als Empfang möglich.

Hallo Trabifahrer, habe das selbe Problem mit meinem E10D. Gibt es neue Informationen zu diesem Thema? Wurde das Problem gelöst? Gruß S.

Was möchtest Du wissen?