Handy Selber reparieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß jetzt nicht genau aber ich glaube das Samsung Galaxy S2 ist innen geklebt. Normal sollte es schon gehen, gibt ja unzählige Tutorials bei YouTube. Allerdings ist die Frage ob du das hin-bekommst.

Technisch solltest du nicht schlecht drauf sein und wenig Fingerspitzengefühl mitbringen. Ansonsten lieber die 25€ bezahlen und vom Fachhändler reparieren lassen bzw. schau dir die Rep Videos auf YouTube an dann weist du eh ob es machen willst oder nicht.

andreasg77 12.03.2014, 09:26

Wo kostet sowas nur 25EUR?

0

Kommt auf die eigenen handwerklichen Fähigkeiten an. Bevor man so etwas macht sollte man erstmal informieren, was zu tun ist. Oft gibt es für verschiedene Reparaturen auch schon Video-Anleitungen auf Youtube. Wenn man sich danach noch zutraut selbst zu reparieren, dann kann man das selber machen. Teile und Reparatursets gibt reichlich bei Ebay.

Wenn man weiß, wie, und das im Idealfall schon mal selber gemacht hat, ja, klar! Ich rate aber davon ab, wenn man das noch nie gemacht hat. Hab auch ein S2 mit Riss (ist vor mehr als einem Jahr eine grobe, unverkleidete Betontreppe runtergefallen), mir hat jm geraten, das direkt bei Samsung einzuschicken, das soll angeblich "nur" 90-100€ kosten. Keine Ahnung, was da dran ist. Frag am besten vorher per Mail (brauchst einen Samsung-Account)

Lass das auf keinen Fall bei den zig Angeboten im Internet reparieren, so bist du locker 170-190€ los, klar, die Damen und Herren wollen ja auch von etwas leben.

Was möchtest Du wissen?