Handy Schutzfolie matt oder glatt?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Matt 80%
Glatt 20%

3 Antworten

Glatt

Ich denke es kommt immer auf das Gerät an, auf ein Smartphone wie z.B. ein aktuelles iPhone oder Galaxy Modell mit hochauflösendem Display sollten eigentlich keine matten Folie geklebt werden. Die Auflösung und Farbwiedergabe wird durch matte Folien definitiv verschlechtert soweit mir bekannt. Eigentlich sollte man nur spezielle HD Folien für hochauflösende Geräte verwenden damit sich die Displayqualität nicht verschlechert. Wenn einmal so viele Fingerabdrücke auf dem Display sind das die Benutzung unangenehm wird oder man nichts mehr sieht muss man es abwischen, und keine Folie verwenden das man Fingerabdrücke "nicht mehr so stark" sieht. Denkt auch an die Hygiene dabei, der rest ist Geschmackssache.

Matt

Matt da sieht man erstens die Fettflecken der Finger nicht so außerdem finde ich gibt es dem Gerät ein gewisses etwas es macht es ein bisschen .... edel ;)

lg Adrian

Matt

Ich besitze ein Samsung Galaxy s2 und habe eine matte Folie genommen (2 Stck. beim Media Markt für €10) finde ich praktischer, weil man die Fingerspuren darauf lange nicht so sehr sieht. Das Handy sieht dann einfach nicht so versifft aus.

Was möchtest Du wissen?