Handy Schutzfolie Ja oder Nein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schutzglas ist besser als Schutzfolie.

Nein die stören nicht. 

Sie schützen das Handy vor Kratzer und auch bei einem Fall ist das Handy besser geschützt.

Hast du vor dein handy später zu verkaufen macht das natürlich einen besseren eindruck wenn das display keine Macken aufweist.

Für den rest des Handys empfehle ich ein Silikoncover.

Würde sogar statt einer Schutzfolie ein Schutzglas empfehlen. Kostet nur minimal mehr und schützt das Handy nicht nur vor leichten Kratzern sondern auch vor Displaysplitterungen usw. Wenn du die Folie sauber und ohne Blasen aufbringst stört sie weder, noch bemerkt man sie beim Benutzen des Handys. Es kommt aber auch auf das Handy an. Bei den neuen Handys wie zB s6, die einen leichten curved display haben, kann man die Folie nicht 100% passgenau aufbringen und würde mich da deshalb stören. Aber bei ganz normalen, wie zB meinem alten s4 oder meinem neuen galaxy j5 ist eine Folie bzw ein Glas echt super.


Hab auch eine und merke nicht dass ich ne Schutzfolie draufhabe. Ob sie was bringt weiss ich nicht aber die Folie sieht mal besser aus als Schutzglas. Schutzglas schützt aber besser.

Also ich finde Schutzglas besser als die Folien, weil die immer Blasen bilden.

die Folie braucht man nicht.

Was möchtest Du wissen?