Handy Schrott Versicherungsfall! Wielange dauert das Prozedere?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Versicherung der Person, welche dir das Handy aus der Hand geschlagen hat, greift in diesem Fall. Nach Meldung hat die Überweisung für Ersatz des Gerätes bei mir nur 3 Tage gedauert. Kann natürlich auch länger dauern. Gruß

schön 3 tage wäre traumhaft. merke erst jetzt wie man sich abhängig macht vom eigenen handy :D

0

Das ist dann aber ja eine Straftat und da wird meist nichts geordnet, viel Glück. Und ob es ein Versehen war, muß ja erst noch der Staatsanwalt feststellen lassen durch ein Gericht, oder?

ne ne haha ne straftat wäre es wenn du person es absichtlich und böswillig gemacht hätte und dann müsste ich erstmal anzeige erstatten haha aber das war nicht der fall. wäre auch ne arme justiz wenn sich um solche lapalien ein gericht kümmern müsste. das läuft alles über die haftpflicht versicherung.

0
@emaug1892

???? Es wurde doch laut Frage aus der Hand geschlagen und was bitte ist das denn, wenn einer schlägt?

0
@schleudermaxe

versehntlich steht aber auch da :D wenns ne straftat wäre müsste der täter vorsätzlich gehandelt haben und vorsatz ist: WISSEN und WOLLEN der Tatbestandsverwirklichung

0
@emaug1892

Aber die Versicherung soll einfach nur mal so ordnen und das auch noch zu Lasten aller, nur weil der Geschädigte rumeiert, oder? Keinen Cent würde ich da locker machen.

0
@schleudermaxe

ich versteh gar nicht was dein sch...... problem ist?! für solche versehen sind doch haftpflichtversicherungen da, oder gehts dir nur darum recht zu behalten wie einem kleinem kind?! ganz ehrlich mach dich mal nicht lächerlich, zu lasten aller haha die großen versicherungen machen ja nur mehrere hundert millionen gewinn jedes jahr aber wenn du dich für soetwas verantwortlich fühlst kannste gerne höchstperönlich blechen.

0

Was möchtest Du wissen?