Handy Schnitzeljagd

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du mit Actionbound machen. Geh auf http://actionbound.de und lege dort die GPS-Schnitzeljagd an. Fragen und QR-Codes gehen auch. Wir haben das mit einer Jugendgruppe gemacht, es ist sehr einfach und hat Spaß gemacht.

habs ausprobiert: Funktioniert super, danke!

0

mir Qr-codes weiss ich nichts.

es gibt whereigo-builder für geocacher, dafür braucht man aber programmierkenntnisse.

das es eine app gibt, habe ich ncith mitbekommen

Whereigo konnte ich leider nicht ausprobieren, weil ich glaube das gibt es nur für Windows. Sieht außerdem wirklich sehr kompliziert aus … aber vielen Dank für deine Antwort!

0

Qr Codes erstellen kannst du hier: qr-code-generator.de/

Danke für die Antwort! Ich meinte aber eher eine App mit der ich die dann in eine Schnitzeljagd verpackt scannen kann. Ich würde darauf dann gerne Punkte vergeben, wenn man den Code findet und scannt.

0

Gibt es die Möglichkeit einen QR-Code für ein (Smartphone)-Video zu erstellen?

Guten Morgen zusammen,

ich habe vor ein paar Smartphone Videos meinerseits mit QR-Codes zu versehen.

Das Problem daran: ich möchte diese nicht auf Youtube o.ä. hochladen.

Wie kann ich nun also diese Videos mit einem QR-Code versehen?