handy schaltet sich nicht mehr ein!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das könnte an verschiedenen Komponenten liegen: Es könnte am Ladegerät, am Akku und letztlich auch am Handy selbst liegen. Das Ladegerät kann man gut selbst ausschließen, in dem man das Handy per USB-Kabel an den Computer anschließt: Lädt es, liegt der Fehler am Ladegerät. Lädt es nicht kann es an den beiden anderen Punkten liegen und sollte vom Samsung-Service geprüft werden. Jedes andere Ladegerät mit Micro-USB-Anschluss kann ebenfalls zum Prüfen verwendet werden (z.B. von einem.HTC-, Motorola- oder Nokia-Handy). Abgesehen von einem Hersteller, dessen Logo an ein fauliges Stück Obst erinnert, halten sich glücklicherweise alle an den USB-Anschluss als vereinbarten Ladegerätestandard.

Servicepartner für Samsung ist Bitronic, statt den Umweg über den Verkäufer zu gehen kann Deine Cousine auch selbst einen Reparaturauftrag dort erstellen. Wenn es ein Garantiefall ist sollte es sie auch keinen Cent kosten. Allerdings würde ich an ihrer Stelle vor dem Versand ein komplettes Backup ihrer Daten (Apps, Fotos, Termine, Kontakte usw.) machen, da das Gerät u.U. komplett ausgetauscht werden könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ oliberlin: Könntest du uns bitte verraten, wie man von einem Händi, das sich nicht mehr einschalten lässt, ein Backup zieht? Würde mich echt interessieren!

AlfausSchwetzingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oliberlin
08.11.2012, 16:48

Erwischt, den Teil der Antwort hätte ich in dem Fall weglassen können.

Übrigens, Kommentare auf Antworten stellt man mit der "Antwort kommentieren"-Funktion ein, dann merkt der Angesprochene das auch, und der Eindruck, man wolle eigentlich nur Punkte sammeln, bliebe auch weg.

0

Ich tippe auf einen kaputten Akku. Erst mit einem anderen akkugerät der selben Marke versuchen, ansonsten repaieren lassen. Es ist schleisslich kein i-Phone, das nur 1 Jahr Garantie hat ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie könnte versuchen das handy an den laptop anzuschliesen und wenn das handy am laptop angeschlossen ist ,beim handy auf den einschaltknopf drücken.

Eventuell ladet es sich dan wieder auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ladegerät kaputt oder Akku kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?