Handy schaltet sich aus und lädt nicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das S3 und eineige weitere Smartphones von Samsung funktionieren nicht mit jedem Ladegerät. Es könnte an der Spannung liegen, wenn diese ein wenig nach unten abweicht, es könnte aber auch etwas mit den Innenwiderständen der Geräte zu tun haben, was sich dann auch auf die Spannung auswirkt. Leider schreibst Du aber nicht, ob Du das Originalladegeräts verwendest. Bei mir sind diese Probleme nur mit fremden Netzgeräten und einem Akku zum Wiederaufladen des Handys aufgetreten.

Ansonsten ist vielleicht der Akku verbraucht oder das Ledegerät schadhaft. Beides könntest Du bei jemandem ausprobieren, der oder die das gleiche Smartphone hat.

ich hatte das selbe problem und dann hat mir ein guter freund gesagt ich soll es mal 15 min in die gefrietruhe tun .. das hab ich gemacht dann eine halbe stunde drausen liegen gelassen und seit dem alles wider top und wenn nicht ist dein akkuu schon kaputt aber der kostet ja nicht die welt ;)

Hast du da das richtige Aufladekabel? Ansonsten wird wohl dein Akku ein Schaden weg haben... MfG

Ja habe es mit der USB und der normalen Kabel Version versucht

0
@itsmecmpunk

...die Spannung muss stimmen, denn die ist nicht bei jedem Ladekabel gleich!

0

Dann ist Dein Ladekabel vllt hinüber. Teste das mal mit einem anderen Kabel.

Also habe gerade 23% Akku habs eingesteckt also mit einem anderen Kabel und es ist jetzt bei 16%

0
@itsmecmpunk

Andere Kabel, andere Spannung! D.h., dass dein Akku mit diesem Kabel nicht lädt. Nimm das originale, ansonsten ist dein Akku hinüber...

0

Was möchtest Du wissen?