Warum hat sich das Handy abgeschaltet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie alt ist dein Handy den schon (bzw. wie alt ist dein akku?)

Generell vertragen Akkus keine kälte. Die Spannung bricht bei kälte viel schneller zusammen so das der Akku nicht mehr seine volle Leistung bringen kann (deswegen bleiben auch öfters Autos im Winter liegen).

Wenn dein Akku nun schon älter ist hat er von seiner Urspünglichen Kapazität bereits einiges verlohren. Dadurch wird dieser Spannungseinbruch verstärkt.

Ab einem bestimmten Wert fährt das Handy runter bzw. schaltet ab.

Du kannst diesem Spannungseinbruch entgegenwirken indem du das Handy (=den Akku) warm hälst.

Sollte das jedoch öfters passieren wirst du den Akku austauschen müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicol14 21.01.2016, 10:46

Ich danke dir vielmals.
Mein Handy wird jetzt im Februar 1 Jahr alt :)

0
IronofDesert 21.01.2016, 10:52
@Nicol14

Gerne doch.

Ich würde mal beobachten ob das öfters passiert. (und bei welcher Temperatur).

0

genau kann ich es dir auch nicht sagen denn normal ist das nicht aber vllt ein anzeigefehler bei deiner Akku oder vllt ist dein Akku kaputt :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicol14 20.01.2016, 13:10

Ist mir schon öfters passiert... :/

0
EnniLP 20.01.2016, 13:11

dann brauchst du warscheinlich einen neuen Akku

0

es wird ihm zu kalt sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das passiert mir immer wenn mein Handy zu kalt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicol14 20.01.2016, 13:11

Das heißt ich muss es warm halten? Es kann möglich sein, wir haben ja überall Schnee liegen...

0
eetii 20.01.2016, 20:09

Ja Akkus mögen keine Kälte

0

Vielleicht hats kalt bekommen? Wäre jetzt so meine Meinung dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?