Handy schaden während Arbeit (Kurier) - Wer zahlt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Arbeitgeber von dir verlangt, dein privates Handy bei der Arbeit zu verwenden, muss er es dir auch ersetzen, wenn es bei der Arbeit ohne dein Verschulden beschädigt wird.

Es ist doch dein Privateigentum, für das du auch verantwortlich bist.

Hast du dafür keine Handyversicherung abgeschlossen, musst du also selbst für den Schaden aufkommen.

Sh*t happens!

Abhaken, reparieren lassen, besser aufpassen (oder) das Handy nicht immer und überall mit rumschleppen.

Ist nicht böse gemeint sondern eine kleine Realitätsanekdote.