Handy schaden durch Wasser. was tun?

6 Antworten

Den größten Fehler, den Du bereits schon gemacht hast, Handy nicht richtig austrocknen lassen, nicht für drei Tage in eine Schüssel mit Reis gelegt und dann auch noch wieder Strom angeschlossen und es nutzen wollen.

Mit einer sehr großen und hohen Wahrscheinlichkeit war das Handy vorher zwar nass aber noch nicht kaputt. Nun wohl eher schon.

Versuche nochmals den Vorgang mit dem Reis (ungekochter!). Mindestens drei Tage einlegen. Akku und so, wenn es bei dem Model geht, rausnehmen.

Und, na klar kannst Du es einsenden, nur wird das nicht auf Garantie repariert. Die schauen es sich an und sagen was es kostet. Oftmals werden aber auch vergünstigte Austauschgeräte (gebraucht) angeboten.

Oder rufe Gongstar an, vielleicht können die Dir auch anders helfen, haben noch weitere Vorschläge. Schließlich wollen die einen jungen Kunden nicht verlieren und haben entsprechende Möglichkeiten.

Dasselbe problem hatte mein cousin in den sommerferien auch. Dann hat er sein Handy 1 Tag vor der Sonne warten lassen und am nächsten Tag ging sein Handy wieder. Ist halt bitter wenn einem sowas am regnerischen Tag passiert; D

Ach, der übliche Schaden ;)  Ein paar Std. die Sonne legen (aus) und hoffen, daß es durchtrocknet und kein Schaden zurückbleibt. Sonst ein neues kaufen, da keine Garantieleistung.

Vertragshandy hat Wasserschaden!

Hallo heute ist mir mein Samsung galaxy s2 in einen wassereimer gefallen... :( Ich hab das Handy mit Vertrag bei o2 gekauft.
Ich bezahle das Handy monatlich bei o2 ab (+25 euro des vertrages) nun wollte ich mal fragen ob man sich dort ein neues handy aussuchen kann und trotzdem für das andere handy noch die raten zuende bezahlen muss ..

...zur Frage

Wasserschaden am Handy, Indikator Problem?

Hallo, Mein Samsung Galaxy Note 3 Neo wurde mit Wasser übergossen. Der Indikator sieht so aus: (Weißer Hintergrund mit lila XXX). Soweit ich das im Internet richtig verstanden habe, heißt dies, dass ich keinen Wasserschaden habe. Allerdings nachdem ich die Platine herausgenommen habe, ein rosa Kasten, der ohne die XXX ist und dieser ist auch 4x so groß. Ist dies ein weiterer Indikator?

Danke schonmal.

...zur Frage

IPHONE 4S Wasserschaden seit mehreren Monaten?

Hallo, ich hatte vor mehreren Monaten versehentlich mein Handy ins Klo fallen lassen. Ist es möglich es noch Irgendwie zu reparieren auch wenn es schon Monate her ist ?

...zur Frage

Handy Wasserschaden Reperatur (Axon 7)?

Ich habe mein Axon 7 fallen lassen und seitdem hat es einen Farbfehler auf dem Display, der immer größer wurde. Das Handy hat eine VIP Garantie hat in welcher eine einmalige kostenlose Wasserschadenreperatur enthalten ist.

Nun ist die Frage, ob ich das Handy ins Wasser werfen kann und es dann wegen dem "Wasserschaden" einschicken kann?

...zur Frage

Wasserschaden am Handyyy?

Vor ca. 3 Wochen muaate ich mein Handy einschicken weil der Bildschirm schwarz war. sas handy ging noch da ich immer hörte wenn ich eine nachricht bekomme der bildschirm war eben schwarz. wenn ich ea einschaltete war der bildschirm immer ein kurz normal soch dann wurde er sofort schwarz. nun bekam ich einen anruf das mein handy angeblich einen wasserschaden hat. wie ist das möglich wenn mein handy davor nicht ins klo oder so gefallen ist?

...zur Frage

handy funktioniert nach wasserschaden

also, mein handy ist ins klo gefallen ich habs rausgehorlt abgetrocknet 4stunsen liegen lassen und auf den rat meiner freundin in reia gelegt gucke gerade nach und es funktioniert! was soll ich jetz tuhen ? ich habe gelesen das ich es nicht sofort anmachen soll, soll icha jetzt trotzdem ein paar tage im reis loegen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?