Handy Schaden Bier darüber gekippt ?

3 Antworten

Wenn es ein Unfall war, sollte die Haftpflicht den Schaden eigentlich übernehmen. Frag bei der Versicherung einfach mal nach welche Schäden gedeckt werden.

Okay, übernehmen die meisten Versicherungen solche Schäden?

0
@BlackIcexX

Zwei Freunde von mir waren mal in einer ähnlichen Situation und da hat die Versicherung gezahlt, ob das für Branche üblich ist weiß ich aber nicht.

0

Ruf doch einfach bei Deiner Haftpflichtversicherung an und frag nach. Erkläre, was passiert ist, dann wirst Du es erfahren.

Ist ein Haftpflichtschaden.

Wasserschaden- Vermieter will meinen Schaden nicht ganz ersetzen

Hallo zusammen,

Nach einem Wasserrohrbruch ist mir ein Schaden entstandenen. Einen Teil davon übernimmt die Gebüdeversicherung meines Vermieters. Allerdings wurde auch mein Teppich beschädigt. Diesen will mir mein Vermieter nicht ersetzen. Er meint dies müsse meine Hausratversicherung übernehmen.

Nun habe ich keine Hausratversicherung und ich habe den Schaden ja auch nicht verursacht. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt auf den Kosten für einen Neukauf sitzen bleibe.

Anmerken möchte ich noch, dass ich in den Mietnebenkosten sowohl die Gebäudeversicherung zahle, ebenso auch eine Öltankversicherung und eine Haftpflichtversicherung. Käme für diesen Schaden nicht die Haftpflichtversicherung des Vermieters auf, für die Jahr für Jahr jeweils 15,00 EUR zahle?

Ich bin sehr auf eine Antwort (kompetente) gespannt.

Vielen Dank und ein schönen Sonntag wünscht der

Kometenjaeger

...zur Frage

übernimmt Haftpflichtversicherung Handyschaden?

Huhu ihr Lieben, meine Oma wollte mein neues Handy mal anschauen und zack - ist es ihr auf den Steinboden gefallen -.- Wohne mit meiner Oma NICHT in einem Haushalt. Kommt ihre Haftpflichtversicherung für den Schaden auf? Danke

...zur Frage

Iphone 6 Wasserschaden, wie soll ich vorgehen wenn das halbe Handy nicht mehr will?

Mein Iphone 6 kam gestern in Kontakt mit Wasser, nachdem ein Kumpel mir sein Bier über die Hose gekippt hat. Nachdem anfangs alles geklappt hat, bemerkte ich nach einiger Zeit merkwürdige Streifen auf dem Bildschirm, welche nach dem Entsperren immer deutlicher wurden. Ich dachte mir bereits, dass es an dem Bier liegen könnte und hab das Handy vorsichtshalber aus gemacht. Nach einiger Zeit wollte ich das Handy dann erneut hoch fahren, was jedoch nicht funktionierte, das Handy hing in einer Boot Endlos Schleife fest. Zuhause angekommen verband ich das Handy mit dem Ladekabel wobei das Handy wieder normal anging. Nun funktioniert jedoch der Entsperr Knopf nicht, die Frontkamera ist beschlagen, die beiden Ton Knöpfe und der Mute Knopf funktioniert nicht, während sich das Handy durchgehen Laut stellt und der Lautstärke Regler in mitten des Bildschirms angezeigt wird, da er quasi perma gedrückt ist. Der Bug mit dem Hochfahren bleibt nach dem Ausschalten ebenfalls bestehen, Ich habe das Handy nun in Reis gelegt, jedoch probiert es sich durchgehend hoch zufahren.

Was kann ich anderes machen? Fällt ein solcher Schaden in die Apple 1-Jahr Garantie ? Und wenn nicht, wie teuer wird eine Reparatur werden ?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Zahlt meine Haftpflichtversicherung? bitte um schnelle antwort

Ich bin mit dem Fahrrad meines Freundes Etwas holen gefahren, da ich mein eigenes nicht dabei hatte. Bei der Fahrt (unter dem Bremsvorgang) hat es geklackt und der Fahrradrahmen an der Achse ist eingerissen (und auch verbogen). Da das Fahrrad ein teureres Mountainbike ist, bin ich nun ziemlich besorgt wegen der Kosten und möchte gerne wissen, ob meine Haftpflichtversicherung den Schaden übernimmt.

PS: Weiß nicht ob das hilft aber das Fahrrad ist ein Giant atx 990.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wenn ich einem Freund mein kaputtes Handy zur Reperatur gebe und er es dadurch komplett schrottet, übernimmt diesen Schaden dann seine Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Übernimmt die Versicherung den Schaden, wenn ein Motorrad im Stehen umgekippt ist?

Hallo Leute ,

und zwar hatte gestern ein Freund von Mir sich auf mein Motorrad gesetzt und es beim absteigen nicht richtig hin gestellt. Dann ist es natürlich weg gekippt & auf die Seite gefallen.

Jetzt ist die Frage , übernimmt den Schaden bei sowas die Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?