Handy (Samsung) "verliert" ständig den Wlan Kontakt. Andere Geräte aber nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

stell zuerst mal fest, ob es an deinem S4 oder an deinem WLAN-Router bzw. dessen WLAN-Verbindung liegt ;)

verbinde dich mit einem anderen WLAN, hast du dort auch diese Probleme oder nur mit deinem WLAN-Router ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebheb969
01.02.2016, 16:51

Es liegt definitiv am Handy. Egal mit welchem WLAN ich verbunden bin, es reißt immer wieder ab. Andere Geräte funktionieren mit dem Heim-WLAN tadellos und durchgehend

0

Wenn also up to date ist , würd ich mal vorschlagen das gesamte system zurückseten (einstellung / zurücksetzen)
Pass aber auf , die gesamten daten gehen verloren , also sichere sie .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebheb969
01.02.2016, 16:45

Das hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings kann ich mir keinen logischen Zusammenhang ausmalen der zwischen dem WLAN bzw. der Interneteinstellung und dem Werkszustand steht. Trotzdem Danke dafür. Ich werde es wohl leider ausprobieren müssen

0

Das kann passieren wenn man die Android Software nie runterlädt. Das neuste Softwareupdate durchführen und schauen obs geht. Hatten bekannte von mir jetzt schon öfters weil sie das Automatische Update einfach ausmachen und keine Lust drauf haben haha ich meist auch nicht, aber ichs machs dann auch nach einer zeit immer.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebheb969
01.02.2016, 16:39

Danke dafür, aber die Updates habe ich automatisch aktiviert. Das letzte war am 27.01.

Das Problem besteht auch bereits seit 6 Monaten oder eher etwas länger

0

Was möchtest Du wissen?