Handy (Samsung s4 GT-i9505)) bleibt hängen, wieso und was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das ist wahrscheinlich der Kernel. Das Problem ist bekannt, dass bei unterschiedlicher Kernel- und Bootloader-Version z.B. das WLAN nicht funktioniert. Daher würde ich dir raten einfach auf Imperium ROM umzusteigen.

Dort wird nicht der Standard-Kernel verwendet, sondern ein gemoddeter, welcher deutlich sparender ist. Du kannst auch nur den Kernel flashen, solltest du nicht dein ROM welchseln wollen:

https://www.dropbox.com/sh/96w5vb5miqan2i9/AAAnSVuIBDasHVaPgyL1maX2a?dl=0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es handelt sich um einen Bootloop. Anscheinend kennst du dich mit Firmware flashen u.s.w. aus, wie ich. Und wenn du schon weisst wie man flasht, dann rate ich dir einen Cache-Wipe oder einen Full-Wipe zu machen. Wenn das nicht hilft, dann versuche es mal mit einer Custom-Rom z.B. CyanogenMod. Ich schick dir den Link als Kommentar. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :)

Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ascharkowski 02.01.2016, 12:49
0
Lukasbolt 02.01.2016, 13:31
@ascharkowski

hey, vielen Dank.

ich hab es mal mit nem Full-wipe ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Jetzt versuch ich noch die letzte Methode... könntest du mir vielleicht sagen, welche Version ich downloaden möchte?

0
ascharkowski 02.01.2016, 13:46
@Lukasbolt

Ganz einfach. :) CyanogenMod-Roms sind so aufgebaut:

Cm 13.0 = Android 6.0

Cm 12.1 = Android 5.1

Cm 12.0 = Android 5.0

Cm 11 = Android 4.4

u.s.w.

0

Was möchtest Du wissen?