Handy (Samsung) professionell reparieren lassen?

3 Antworten

S4 mini - reagiert plötzlich überhaupt nicht mehr - Akku o.k. -----> das typische sehr häufig gerade beim S4 mini auftretende " sudden death" Phänomen.

Reparatur lohnt nicht - Kosten übersteigen bei weitem den aktuellen Zeitwert. 

Gibt es einen Link dazu, oder eine bekannte Ursache?

0

Am preisgünstigsten wäre ein Backup gewesen.

Hinterher weiß man immer mehr. Wie gesagt, SD-Karte haben wir ja und Kontakte wurden auch mal exportiert, aber halt nicht wöchentlich, und Notizen sind halt schwer zu backupn... 

0

Wenn Du einen MediaMarkt in Deiner Nähe hast dann gehe mit dem Handy einmal dort hin.

http://www.mediamarkt.de/de/shop/service/handy-reparatur.html

Klingt gut! War bereits bei Saturn, dort wurde jedoch nur (wenn auch sehr fachfräuisch) der Akku überprüft und von einer Reparatur durchs Haus abgeraten, vor allem aus Kostengründen...

Ich denke, ich werde dort vielleicht einmal anfragen, danke!

0

Handy geht nach Reparatur nicht mehr an, wie ist die Rechtslage?

Hallo!
Habe am Samstag mein Handy zur Reparatur gebracht. (Das Problem war nach 2-3 Stunden Nutzung ging mein iPhone 5s einfach aus und dann auch erst nach ein paar Tagen wieder an)
Ich habe es also abgegeben und man meinte zu mir, dass es vermutlich der Akku sei. Ich habe also den Akku auf Empfehlung tauschen lassen (32€). Als ich das Handy dann abholen wollte fiel der Dame hinter dem "Thresen" auf, dass das Handy nicht anging. Man sagte mir es kann sein das es doch nicht der Akku sondern die Ladebuchse sei. (Ich ließ also das Handy da, damit rausgefunden werden kann was los ist).
Heute erhielt ich den Anruf, dass es der Bildschirm sei und mich dies zusätzlich 80€ kosten würde. Das wunderte mich sehr da der Bildschirm vor der Reparatur eben keine Probleme aufwies. Nun, meine Frage, da der "Techniker" offensichtlich keine Ahnung hat und meinen Bildschirm kaputt gemacht hat und unnötig meinen Akku gewechselt hat, wie sieht die Rechtslage aus ? Muss ich alles bezahlen um ein funktionierendes Handy zu bekommen..

...zur Frage

Gehen die Daten verloren wenn man sein Handy in die Reparatur zuschickt?

Ich habe ein Problem mein Handy ist kaputt gegangen..auf dem Handy sind Videos von einem Konzert..wenn ich das in die Reparatur schicke gehen die Daten dann verloren?,

...zur Frage

Handy kaputt/Daten retten|BITTE HILFE!

Mein (Samsung)-Handy ist mir kaputt gegangen... Es geht einfach nicht mehr an. Am Akku liegt es nicht, der war halb voll und wir haben es auch mit einem anderen Akku probiert... Samsung hat das irgendwie wohl einprogrammiert, dass es nach 2 Jahren kaputt geht. Kann man das reparieren und wenn ja, sind meine Daten(Bilder, Videos, Kontakte, etc.) dann weg oder bleiben diese bestehen? Oder gibt es eine (preisgünstige/kostenfreie) Möglichkeit diese aus dem internen Speicher herauszulesen und auf z.B. einen USB-Stick, PC oder SD-Karte zu übertragen?? Ich brauche diese Daten unbedingt wieder! Ich hoffe mir kann jemand helfen und Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Akku vom samsung galaxy s6 wechseln?

Hallo leute mein akku vom samsung galaxy S6 ist total am arsch und komplett kaputt der akku hält keine stunde mehr deswegen wollte ich mein handy in die reparatur schicken meine frag ist weis jemand von euch was diese reparatur kostet also einfach nur nen neuen akku rein?

Danke

...zur Frage

Akku wechseln Samsung Galaxy S5?

Habe mir ein neues Akku für mein Samsung Galaxy 5 gekauft da das alte kaputt war. Zuerst konnte ich das handy anschalten und habe es dann geladen.

Jetzt lässt sich das Handy nicht mehr einschalten.. was ist schief gelaufen wie krieg ich das handy wieder an?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Handy Reperatur wegen akku?

Ich hab mein Samsung s5 mini reparieren lassen da mein Handy einfach aus geht trotz vollem.akku und der akku auch einfach so leer gut selbst wenn ich das handy nicht benutze, wie lange dauert die Reperatur? Brauche mein Handy dringend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?