Handy (samsung galaxy s4 mini) in tee gefallen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

Teeschaden hört sich net so gut an, sagen wir mal Wasserschaden. Also bei einem Wasserschaden muss das Galaxy S4 mini zerlegt und mit Isopropanol gereinigt werden. Das ist ganz wichtig, ansonsten kann das Samsung anfangen innen zu Rosten.

Wenn die Reparatur nicht möglich ist, sichere sofort deine Daten. In ein paar Tagen dürfte das Smartphone nicht mehr funktionieren. Nach dieser Reinigung dürfte das Samsung einige Jahre locker noch schaffen.

Bei Fragen einfach kommentieren. Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leuchtturmosten
08.05.2016, 11:23

Super danke. Habe nicht alles gemacht aber es funktioniert ohne probleme. Das handy lag 3 tage im reis (dieser was soäter gelblich) dann habe ich es angemacht und hatte nich das gleiche problem wie vorher. Dann habe ich es aufgeschraubt aso den bildschirm gelöst und so und mit einer elektrischen zahnbürste gereinigt. Also die teebeläge entfernt. Jetzt direkt danach hab ich es zusammengebaut und es funktioniert wieder. ^^

0

Soweit hast du alles richtig gemacht. Jetzt kannst du nur abwarten und Tee trinken! 

Du kannst dann den Reis auch mal ersetzen heute abend. Das Gerät erst in 2 Tagen wieder anstellen, solange in Reis lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leuchtturmosten
20.04.2016, 12:06

Na vom teetrinken hab ich erstmaldie schnauze voll! ;D

0

Also schraube das Handy auf lege es noch einmal in Reis versuch das Display abzunehemen und schau ob wasser darunter ist oder natürlich zurück schicken hast 1 Jahr Garantie meist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leuchtturmosten
20.04.2016, 12:08

Soll ich das sofort versuchen oder hat das noch10- 15 minuten zeit bis mein vater kommt?

0

Dann hast du ja noch Garantie drauf ;) 

Zuckerhaltige Getränke sind in der Regel tödlich für Elektrogeräte, das Wasser trocknet zwar wieder aber der Zucker bleibt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spicy316
20.04.2016, 12:07

Seit wann greift Garantie wenn man sein Handy selbstverschuldet in Tee wirft?? Das würde wenn überhaupt eine Versicherung abdecken und davon ist hier nicht die Rede.

0

so in reis legen das die öffnung vom akku unten ist damit das wasser ablaufen kann, und dann im reis(tupperdose) für 3-4 wochen "einschließen" ohne es zu öffnen, bei mir hats danach perfekt geklappt!

warum?

nachts kommen die schlitzaugen (nicht rassistisch gemeint) da sie vom reis angezogen werden, und reparieren das handy dann :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von macqueline
20.04.2016, 17:11

Bei mir sind das die Heinzelmännchen von Köln!

0

Was möchtest Du wissen?