Handy sagt mein Speicher sei voll Obwohl Platz und SD Card vorhanden ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, du brauchst in der Regel etwa doppelt so viel internen Speicherplatz, wie die App groß ist. Die wird halt runtergeladen und dann erst für das Handy kompiliert.

Du kannst aber mal schauen, ob du ein paar Apps auf die Speicherkarte verschieben kannst. Das geht unter Einstellungen > Apps.

Oder schauen, ob z.B. Fotos oder Musik auf dem internen Speicher gespeichert werden. Die kannst du ja alle auf die SD-Karte schieben, dann hast du wieder Platz auf dem Handy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiki01
04.11.2016, 13:51

ob du ein paar Apps auf die Speicherkarte verschieben kannst. Das geht unter Einstellungen > Apps.

Genau das geht eben bei neueren Android-Versionen nicht mehr.

0

Zunächst einmal ist es vollkommen wurscht, wieviel Millionen Gigabyte du auf deiner SD-Karte hast, wenn du die installierten Apps nicht auf die Karte verschieben kannst. Das ist bei neueren Android-Versionen nicht mehr möglich.

Rein rechnerisch hast du noch Platz, aber das Smartphone braucht auch noch einen bestimmten Platz im Speicher, um Daten hin- und herschaufeln zu können. Und 35 MB sind ja nun wirklich nicht mehr viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrsreedus
05.11.2016, 11:48

Allerdings habe ich Apps, Bilder,Lieder schon auf die SD Card verschoben.-.

0

Was möchtest Du wissen?