Handy ruft kontakte von alleine an

5 Antworten

Hallo Streifenpulli

untersuche mal deine Apps die Zugriff auf die Kontakte hat.

ein App davon ist der Grund deines Problems

deaktiviere alle Apps die Zugriff auf deine Kontakte haben, wenn das Problem dann immer noch besteht hat das Handy einen Schaden

normaler Weise solltest du das so einstellen, daß nach längerer Ruhephase sich das Gerät sperrt und man erst einen Code eingeben oder ein Muster wischen muß, damit das Gerät entsperrt wird und man es z.B. für anrufe nutzen kann. Ansonsten pasiert es leicht, daß irgend etwas das Display oder eine Taste berührt und damit irgend etwas auslöst.

Ich kenne das htc one jetzt nicht und weiß nicht, ob es eine Spracherkennung hat. Aber ich könnte mir vorstellen, daß man die leicht versehentlich aktiviert. Und wenn du dann im Raum irgend etwas gesagt hast, das das Telefon so verstanden hat, daß es jemanden anrufen soll, könnte das auch dadurch passiert sein.

könnte sein, dass das irgendeine app gemacht hat. Da mal checken.

Facebook hat seit dem neusten Update übrigens auch das Recht beliebige Nummern anzurufen.

Hast du es gesperrrt??Du musst so ein schutz machen das du ein code oder so eingeben musst.Wenn es nicht klapp hat dein Handy ein wackelkontakt oder wie bei mir du hast bei einstellungen was verstellt