Handy rückgabe? 100% oder 80%

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wieviele Wochen oder Monate nach dem Kauf hast du das Gerät zum 1. Mal zur Reparatur abgegeben?

Silence8 28.06.2014, 11:14

nach 4 Monaten

0
GoetheDresden 28.06.2014, 11:24
@Silence8

Dann wird dieser Wertersatz wohl für die ersten 4 Monate abgezogen, in denen du das Gerät benutzt hast. Und evtl. auch für die Zeiträume zwischen den Reparaturen. Ob das allerdings 100% rechtlich korrekt ist, kann dir nur die Verbraucherzentrale sagen. Das ist deutlich billiger als ein Anwalt. Pro Beratungsgespräch musst du dort mit ca. 15,- bis 30,- Euro rechnen. Günstiger geht es kaum. Oder du machst dich selber schlau und widersprichst der Wertersatzforderung von MediaMarkt schriftlich. Das könnte sich dann aber hinziehen.

0

Was möchtest Du wissen?