Handy rooten , aber wie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sag mal, was für ein Handy das ist. Bei den meisten Android-Handys kann man auch ohne Root nen Screenshot machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BangarangBaaaby
23.01.2013, 14:50

ich hab das Huawei Honour u8860 :)

0

Wenn Du nicht weist wie, dann lass es. Der grosse Vorteil bei Android ist, dass nicht jeder, auch kein Virus was verändern oder verstellen kann, ohne Root-Rechte. Du machst mehr kaputt als Du davon hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir um den Screenshot geht, dann google mal nach deinem Handy und 'screenshot' da gibts ewig anleitungen, und bei Android geht das normal von Haus aus.

Das rooten an sich ist sehr risikoreich. und man sollte wissen was man tut. du wärst nicht der erste, der sein Handy damit schrottet, so dass gar nichts mehr geht...

Zudem erlischt deine komplette Garantie, auch wenn man später den root wieder rückgängig macht. Die kriegen das raus, und egal was dann irgendwann mal mit deinem Handy ist, gibts keine Garantie mehr.

Andernfalls, solltest du dir dessen bewusst sein, so google mal nach deinem Handytyp und setz ein "root" dahinter, da findest du genügend Anleitungen.

Ich selbst habs auch gerootet, ABER nur, weil keine Garantie mehr drauf ist, und ich hab vorher erst einmal 3 Tage lang nur gelesen wie und was ich machen muss und was ich genau beachten muss, inkl risiken etc. Ich hab meinen Wunsch es zu rooten mehr als einmal überdacht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da du noch nicht mal sagts was du für ein handy hast ....nein.... für alles andere gibt es z.b android-hilfe.de ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass das sein! du verlierst deine garantie, und wenn du keine ahnung hast, was du tust, kann es auch zu einem brick kommen (dein handy verwandelt sich in einen ziegelstein, nichts geht mehr)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?