Ist eine Handy-Reperatur ohne dass Daten gelöscht werden möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du die Daten gesichert hast, wo ist dann das Problem ;)
wenn du das Handy wieder bekommst, kannst du diese Sicherung ja zurückspielen.......

geh in einen Handyshop wo sie Displays tauschen, da kannst du normal gleich darauf warten und ein Zurücksetzen des HTC ist dabei normal nicht nötig

der Tausch des kompletten Display dauert bei deinem One S keine 30min, hab selbst vor 2 Jahren eines gemacht, Display kostete damals ca. 110.-

hier ein Video http://www.n-droid.de/htc-one-s-teardown-videotutorial-erklart-wechsel-des-displays.html

aria123 27.08.2015, 18:35

Also selbst Display tauschen geht?

Bei meinem Handy ist nämlich nicht nur das Display gesprungen, es bleibt ja auch schwarz, wenn ich es einschalte...

0
netzy 27.08.2015, 21:43
@aria123

ob es jetzt wirklich nur das Display ist, kann ich nur vermuten, aber mit ziemlicher Sicherheit......

Video hast du gesehen, ob du es dir selbst zutraust mußt du wissen, wenn du aber noch nie so etwas oder ähnliches gemacht hast (ich bin Elektroniker), dann lass es dir in einem Handyshop machen, findest in jeder größeren Stadt einige

0

Kannst du denn kein Backup machen und danach in die Reparatur geben? Den Display eines HTC zu tauschen ist nämlich sehr aufwändig da es verklebt wird

aria123 25.08.2015, 18:19

Ich konnte die ganzen Dateien inklusive einer SMS Backup Datei auf den PC geben. Aber ein anderes Handy wird diese SMS - Datei wahrscheinlich nicht erkennen.... :/

0

Was möchtest Du wissen?