Handy Reparatur - Gewährleistung auch nach Ende des Vertrags?

3 Antworten

Wenn du einen genauen Beleg für die Reparatur bekommen hast, dann muss meiner Meinung nach, unabhänig von dem Vertrag und der Garantie, zumindest auf die durchgeführte Reparatur ein Jahr Gewährleistung gegeben werden. Zumindest ist es so, wenn du die Reparatur in einer unabhängigen Werkstatt durchführen lassen würdest.
Wichtig wäre sicher zunächst Unterlagen für die durchgeführte Reparatur zu finden.

ICh habe noch einmal geschaut in meinen E-Mails. Die Reparatur  ist sogar fast ein Jahr her. Hatte damals noch andere Display-Probleme, diese habe ich jetzt nicht. Aber das Heißlaufen des Handys ist wieder da

0
@Nadja66

Wenn es fast ein Jahr her ist, sieht es schwierig aus mit der Gewährleistung. Du musst jetzt beweisen, dass dieser Fehler bereits seit der Reparatur vorgelegen hat, was sich sicherlich als schwierig herausstellen wird. Ein Reparaturdienst gibt dir schließlich in der Regel nur eine Gewährleistung und keine Garantie.

0

Verbessere mich bitte, aber ich denke Gewährleistung gilt sowieso nur für ein Jahr - wenn du es nachher reparieren lasst, dann allenfalls unter Garantiebedindungen

Im Allgemeinen zwei Jahre.

0

Wenn du Unsicher bist Kontaktiere deinen Anbieter und Frage nach. Bei Reparatur bleibt die Gewährleistung die ab Vertragsbeginn vorhanden ist Bestehen. Sie wird nicht um 2 weitere Jahre Verlängert wenn eine Reparatur stattfindet auf das gesamte Gerät. Nur die Reparatur selbst wird maximal 1 Jahr Verlängert ,dies ist aber dann eher Gewährleistung und selbst das müsste auch im Kleingedruckten zu deinem vertrag drinstehen sofern du das Gerät mit dem Vertrag zusammen erworben hast. Deswegen Kontaktiere deinen Anbieter und Frage dort nach ,nur er kann dir dann Gewissheit verschaffen.

Danke, ja da ich bereits gekündigt hatte gehe ich davon aus der Anbieter sagt prinzipiell nein. Daher wollte ich mich an anderer Stelle erkundigen. 

Der Alte Anbieter hat ja theoretisch keinen Vorteil mir das zu reparieren und speist mich da evtl. einfach ab. 

Ich werde es dann trotzdem mal anfragen, da die Reparatur auch erst ein halbes Jahr her ist.

0
@Nadja66

Wenn der Vertrag gekündigt ist so ist auch die Garantie nur noch seitens des Herstellers gegeben. Diese erstreckt sich ( je nach Modell) auf 1-2 Jahre. Und dies ab Verkaufsdatum seitens vom Hersteller . Der Anbieter Haftet nach Vertragskündigung nicht mehr für das Gerät. Nachfragen lohnt sich dennoch ,damit lässt sich Nachvollziehen wann das Gerät gekauft wurde und man kann so dann die Garantiezeit prüfen. wenn der Anbieter es Verweigert ,kann man immer noch hergehen und den Hersteller Kontaktieren und anhand der Seriennummer prüfen ob der Hersteller noch Garantie auf das Gerät gibt oder nicht.

0
@Nadja66

Mal von der Frage, ob wirklich ein Sachmangel vorliegt, abgesehen: der Verantwortliche würde nicht bloß aufgrund der Kündigung von der Verantwortung freiwerden. Es ist außerdem denkbar, dass er in Form der Reparatur seine Schuldigkeit anerkannt hat; insoweit beginnt die Verjährung, also die Gewährleistung, sehr wohl von vorn.

Aber wie viel Stress bist du bereit, auf dich zu nehmen? Wie du schon richtig gesagt hast, wird man sich ja ohnehin sträuben.

0

Bekomme ich bei O2 eine Vertragsverlängerung mit Handy trotz Schufa?

Bin Ex Base Kunde und mein Vertrag läuft demnächst aus bzw kann verlängert werden...Ich bekam bei Base trotz Schufa Eintrag einen Handyvertrag + Handy.Nun bin ich wie alle anderen Base Kunden von o2 übernommen worden und würde mich interessieren ob meine Vertragsverlängerung wie bei Base im Vorfeld abläuft oder es Probleme gibt...? Ich bekam damals bei O2 keinen Vertrag wegen negativer Schufa....

...zur Frage

o2 Vertragsverlängerung- welche Angebote?

Welche Angebote bietet o2 derzeit für eine Vertragsverlängerung an? Sofern ich das richtig recherchiert habe, wird kein subventioniertes (vergünstigstes) Handy angeboten. Hat hier jmd vielleicht zufällig vor kurzem eine Vertragsverlängerung bei o2 durchgeführt und könnte mir da näheres berichten?

...zur Frage

Wie oft muss man sein Vertrags-Handy einschicken bis man ein neues bekommt?

**siehe Frage Ich habe ein Vivaz Pro

...zur Frage

S5 mikro kaputt?

Ich habe ein samsung galaxy s5 und das obere mikro, also wenn ich zb videos aufnehme geht aber das untere zum telefonieren nicht. Jetzt ist meine Frage ob man irgendwie einstellen kann, dass das obere Mikro zum telefonieren genutzt wird oder ob ich das Handy einschicken muss? Danke ik Vorraus

...zur Frage

IPHONE 6 BILDSCHIRM KAPUTT?

Mein iphone 6 bildschirm ist heute kaputt gegangen ich habe das handy vor 3 monaten zur vertragsverlängerung bei o2 geholt so jetzt meine frage kann ich das handy einschicken? oder wie ist des hab ich garantie dies das irgendwas bitte helft mir :D

...zur Frage

Handy Tauschen mit kumpel

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 und möchte es gegen das Iphone 5 von einem freund tauschen. Ich habe einen Vertrag bei o2 indem das handy mitinbegriffen ist und er einen bei Base. Können wir trotzdem tauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?