Handy Recorder H2: Line In Buchse und internes Mikrofon verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bleibt nur der Umweg über ein Mischpult, an dem das Playback und eine externes Mikrophon angeschlossen werden kann - wie du schon sagtes, werden die internen Mics bei Anschluss einer externen Quelle abgeschaltet - das Gerät müsste dann ja eine Mischer-Funktion haben, sonst kannst du die Signale nicht vernünftig aufnehmen.

Dankeschön ;-)) Ich denke, ich werde dann beide Tonspuren über mein MAGIX Programm zusammenführen... ich hätte mir die Arbeit nur gerne erspart ;-))

0

hiho und oetschei sagen es schon, von mir nur mehr: Die Line-in-Qualität des H2 ist sehr bescheiden bis schlecht.

Hm... so ein Mist -.- Danke trotzdem ;-))

0

Schmeiß das Playback doch einfach in Deinen CD-Player und sing dazu während Du Dich und das Playback aufnimmst. Dann mischt sich der Sound sogar schonmal. Viel Freude :-)

Das ist von der Qualität her ganz doof, eil ich immer dreimal so laut bin, egal wie laut das Playback ist oder ob ich zehnmal soweit vom Mikro weg bin, wie der CD-Player

0

Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen

Hallo,

ich habe zu Hause DVB-S-Fernsehanschluss mit einem externen Receiver (Firma Smart), der an meinen Fernseher angeschlossen ist. Ich möchte jetzt gerne mit meinem DVD/HDD-Recorder (Sony RDR-HX780) eine Sendung aufnehmen (das allein habe ich auch schon hinbekommen) und gleichzeitig einen anderen Sender anschauen. Man kann, wenn man die Aufnahme programmiert, den aufzunehmenden Sender auswählen. Trotzdem wird bei mir immer das Programm aufgenommen, das ich auch selber gerade sehe. Der Fernseher muss dazu übrigens nicht eingeschalten sein. In der Bedienungsanleitung meines Recorders steht: > So können Sie während einer Aufnahme ein anderes Fernsehprogramm ansehen: Wenn das Fernsehgerät an die Buchse LINE 3 - TV angeschlossen ist (bei mir der Fall), stellen Sie das Fernsehgerät mit der Taste TV/DVD auf Fernsehempfang ein und wählen Sie dann das Programm aus, das Sie sehen möchten. Das Problem: Bei Drücken auf diese Taste passiert nichts.

Kann mir jemand helfen? Danke schonmal!

...zur Frage

Line-In & Mikrofon gleichzeitig aufnehmen und an Receiver über HDMI weiterleiten

Hallo Leute,

Ich möchte an meinem PC über den LineIn Eingang eine Soundquelle anschließen, gleichzeitig soll noch ein Mikrofon benutzt werden und ebenfalls als Tonquelle dienen.

(LineIn blaue Buchse auf der Realtek Mainboard Soundkarte; Mic rosa Buchse auf der Realtek Mainboard Soundkarte)

Am Rechner (Windows 7) sollen beide Tonquellen von Line IN und Mic gleichzeitig wiedergegeben werden. Sagt man etwas ins Mikrofon soll es direkt wiedergegeben werden. Ebenso mit dem LineIN

Gibt es ein kostenloses "Mischpult" Programm was das erledigt?

Ich habe es mit Windows Internen Mitteln versucht aber ich bekomme es nur so hin das der LineIN direkt wiedergegeben wird. Das Mik funktioniert so leider nicht.

...zur Frage

Audio-Aufnahme mit Headset

Wie kann ich meine Stimme mit meinem Headset aufnehmen? Kann ich das irgendwie in den Einstellungen machen? Was muss ich einstellen? Mit zeigt es nicht mal das Headset als Mikrofon an. Muss ich es in die Kopfhörer oder Mikrofon-Buchse stecken? Danke!!

...zur Frage

PC ist nach 7 Stunden spielen kaputt gegangen woran liegts?

Hallo ich habe mein PC nach 5-6 Monaten mit einem Wlan-Chip ausgerüstet hab den so 5-6 Monate nicht genutzt den Computer ich hab ihn angeschlossen und gespielt nach ca. 7 Stunden kam ein drillen durch mein Headset und ich hatte ein Standbild als ich ihn ausmachte und wieder anschalten wollte stelle ich fest das der PC nicht mehr hochfährt. Er fährt 1 mal für 7 Sekunden hoch und piept 2 mal und geht dann aus und 1 mal fährt der hoch und geht sofort wieder aus dann fährt der wieder hoch für 7 Sekunden und piept 2 mal und das wiederholt sich ganze Zeit mein Monitor hat keine Meldung usw. Am Kühler kann es nicht liegen da ich ihn über Nacht ausruhen lassen habe und es dennoch nicht geht.

PS: PC wurde seit nem Jahr nicht gereinigt da er sehr oft nur im Zimmer rumsteht und nicht genutzt wird.

...zur Frage

Google Übersetzer Aussprache als Audio Datei aufnehmen, aber wie?

Hey ich wollte die Aussprache von dem Google Übersetzer aufnehmen und hab es schon mit Audacity und No23 Recorder versucht, aber die nehmen nur mein Mikrofon auf und nicht den Ton den der Pc abspielt. Kennt jemand ein Programm mit dem man das aufnehmen kann? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?