Handy Ratenzahlung unter 18 Jahre

6 Antworten

Das geht nicht, weil du eben noch nicht 18 Jahre jung bist. Der Händler, der sich darauf einließe, handelt grobfahrlässig. Deswegen muß man u.a. immer seinen Perso mitbringen. Bezüglich der mitzubringenden Eltern genügen Vater oder Mutter …

Raten- oder Aboverträge können Minderjährige nur mit Zustimmung der Eltern abschließen. Siehe BGB §107

Der Minderjährige bedarf zu einer Willenserklärung, durch die er nicht lediglich einen rechtlichen Vorteil erlangt, der Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters.

...du musst ein Elternteil mitnehmen, da du noch nicht volljährig bist.

Media Markt Ratenzahlung wie läuft es ab im Laden?

Man kann ja bei Media Markt zB einen Laptop auf Raten kaufen. Wenn ich mir den dann zB im Geschäft kaufe, Zähl ich dann die erste Rate direkt oder muss ich da was Anzahlen?

...zur Frage

Dropshipping als Minderjähriger?

Wenn ich ein Dropshipping Business startet will aber noch nicht volljährig bin und ein ein Gewerbe auf den Namen meiner Eltern anmelde lassen möchte. Hat das dann irgendwelche Auswirkungen auf denn Beruf und das Einkommen meiner Eltern?

...zur Frage

Trotz Schufa Ratenzahlung machen?

Liebe leser, Hab da eine frage, Kann man auch bei Media Markt Trost Schufa eintag Ratenzahlung machen

...zur Frage

Als Grafikdesigner mit 15 Geld verdienen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und möchte mit meinem Hobby ein wenig Geld dazu verdienen. Mein Hobby ist Grafikdesign, also Banner, Logos, Flyer usw. zu designen. Ich habe eine Seite gefunden: www.freelancer.com , wo man Aufträge und eine Bezahlung dafür bekommt. Nun ist die Frage ob ich mit 15 schon damit Geld verdienen darf und wenn ja, wie soll so eine Bezahlung erfolgen? Ich darf ja noch kein PayPal-Account besitzen. Mit dem meines Vaters? Oder mit einer Kreditkarte auf meinen Namen? Und wie ist das mit den Steuern? Ab wieviel Geld, muss ich das Einkommen versteuern? Wieviel darf ich verdienen? Usw. Ich freue mich schon auf eine Antwort Freundliche Grüße Leo

...zur Frage

Ratenzahlung mit 400 Euro einkommen?

Hey, ich mache gerade einen Aushilfsjob und bekomme jeden Monat ca 380 Euro... ich mache nebenbei Schule ... Ich werde bald 18 und wollte mir denn ein neuen PC kaufen und das denn mit Ratenzahlung zahlen ... darf man mit einem "ungesicherten" 400 Euro einkommen, eine Ratenzahlung machen?

Ungesichert weil ich als Aushilfe keine Kündigungsfrist habe, mein Arbeitgeber könnte mich jeden Tag feuern.

...zur Frage

Seuerpflicht bei Nebeneinkommen?

Guten Tag zusammen! Mein Freund hat einen Instagram Account mit ca. 50k Abonnenten und postet seit kurzer Zeit kleinere Werbungen. (Er markiert seine Posts mit #werbung #anzeige). Er hat mir erzählt, dass er in dieser Woche bereits 110€ verdient . Meine Frage: Ab wann muss er Steuern bezahlen? Darf er in seinem Alter schon etwas auf diese Art verdienen? Muss er/seine Eltern eine Steuererklärung machen? Bitte ausführliche Antworten LG Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?