Handy Prozessor über 50 Grad schlimm bzw schädlich für den Prozessor?

5 Antworten

Gut ist es nicht... aber solange es nicht dauerhaft so bleibt sollte eig. nichts passieren

Das ist wenn man am Handy auch was tut ganz normal. Es kommt sicher auch etwas von den Temperaturen draußen. Ein PC hat einen Lüfter, ein Handy nicht!

Aber wie gesagt, 50 Grad ist kein Problem.

Beim SPielen kann es auch mal bis 75 usw. gehen

Das ist für eine CPU sogar kühl, die halten wesentlich mehr aus.

auch für eine Handy CPU 0.o habe mal gehört über 50 Grad = schädlich war mir aber nicht mehr sicher. :)

Nene der hat schon recht

Kein bisschen schädlich, ab 90°C ist es nicht mehr so gut für die CPU.

ok danke :D dann stehen im Internet wohl paar falsche Infos :)

Das kommt darauf an, bis wieviel Grad der Prozessor zertifiziert ist.

Also 50°C hält wohl jeder aus :)

Ja das stimmt. Bei Grafikprozessoren sieht das wiederum anders aus. Da liegt die Grenze meist bei 47-49°.

Ich würde es schon ein wenig schlimm finden wenn das Handy so heiß ist . Meins liegt bei 35°-40°, also lass dein Handy mal ein bissel inruehe

Die Prozessortemperatur ist nicht die Gehäusetemperatur.