Handy Probleme, möglicher Virus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist kein Virus, das kann passieren wenn die "SystemUI" abstürzt. Könnte eine App ungewollt verursacht haben weil sie nicht richtig kompatibel war. Wenn es nicht mehr aufhört solltest du ein Factoryreset durchführen und deine Daten vorher sicher sichern.

Wann siehst du diese Meldung?
(Wenn du dein Greät entsperrst, eine App startest, ...)

AniLuna 21.01.2017, 11:12

Wenn ich den Home Button drücke. Wie sichere ich meine Daten dann und mache ein Factory Reset?

0
tpokee 21.01.2017, 11:51

Andere haben anscheinend das gleiche Problem, wenn sie den Taskmanager öffnen wollen. Wenn du kein Rootnutzer bist kannst du eigentlich nur die Apps als APKs mit einem Apk Extractor sichern, aber die von der App gespeicherten Daten werden verloren gehen (App-Einstellungen, angemeldete Konten, teilweise Spielstände, ...). Der interne Speicher wird dabei normalerweise nicht gelöscht. (In anderen Worten die /data Partition wird formatiert) Wenn es möglich ist sollstest du in den Apps selbst: Chatbackups, Spielstände in ner Cloud speichern, usw... ➡️Sollte es danach auch nicht besser gehen, wäre es besser die Firmware neu zu flashen (via Samsung Kies)

0
tpokee 21.01.2017, 11:53

Ein Factory-Reset (aka Zu Werkseinstellungen zurücksetzen) kannst du in den Einstellungen ausführen

0

Wo ist den das Bild?

LG

AniLuna 21.01.2017, 10:45

Ich habe raufgedrückt, wurde aber irgendwie nicht hochgeladen

0
Domy3 21.01.2017, 10:47
@AniLuna

Alles klar . Hab mich mal drüber Informiert. Dürfte ich erstmal wissen seit wann du das Problem hast und was du so gemacht hast.

0

Was möchtest Du wissen?