Handy Probleme erkennen obwohl Handy nicht an geht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hört sich nach kaputten Akku an,und da gibt Samsung bei fest verbauten Akkus nur 12 Monate Herstellergarantie,sind die um musst Du den Tausch selber bezahlen.Die finden den Fehler schon auch wenn es bei Dir nicht mehr angeht,darüber musst Du Dir keine Gedanken machen.

http://www.samsung.com/de/support/warranty/ 

Es liegt aber nicht am Akku da es bis vor ca. 7 h ging.Die Akkulaufzeit war wie immer aber ich glaub es liegt an der Buchse, aber nix ist verbogen oder abgebrochen an der Buchse.

0
@Handyfreak61

Das der Akku beim Laden so heiss wurde das es sich abgeschaltet hat ist doch nicht der Normalzustand,und nun geht das Handy gar nicht mehr an,ich vermute der Akku hat sich überladen und ist gebrochen,der hat einkerbungen wo er dann bricht,das verhindert ein Aufblähen des Akkus oder ein Explodieren des Akkus.Wenn die Ladeelektronik einen Fehler hat und die Folge der Akkuschaden ist dann ist es ein Garantiefall,aber aus der Ferne kann ich nur vermuten,aber bei dem was Du schilderst ist garantiert der Akku nicht in ordnung.

2
@andie61

Sagen wie mal das es am Akku liegt ok, wie kann es sein ein das es seit dem Vorfall (also vor ca. 2-3 Wochen) bis jetzt immer geladen hat zwar mit leichten Wackelkontakt (bisschen Fingerspitzegefühl beim Laden gebraucht) aber es ging und die Akkulaufzeit war auch super.

0
@Handyfreak61

Wenn der Akku beim Laden so heiss wird dass das Handy abschaltet stimmt etwas nicht,und wenn es die Ladeelektronik ist dann kann es ein Fehler sein der nur sporadisch auftritt,aber mit jedem Mal wo der Fehler auftritt wird der Akku geschädigt,und wenn er überladen wird geht er irgendwann komplett kaputt,und das scheint nun der Fall zu sein,das Handy geht ja nicht mehr an.Das ein Wackelkontakt an der Ladebuchse vorliegt muss damit nichts zu tun haben,das allerdings ist ein Garantiefall.

0

Wenn du sagst es geht nicht mehr ist es ein klarer garantiefall die öffnen es und prüfen ob es wasserschaden hat ( betrifft deins ja nicht) dann suchen sie woran es liegt und fertig ich denke sogar es wird an ein gerät angeschlossen und das prüft dein handy dann auf herz und nieren und sowas dauert ca 2 wochen wenn du es einschickst

Was möchtest Du wissen?