Handy per W-Lan mit PC verbinden und ins Internet gehen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grübel ... es müsste so funktionieren: Mit der LAN Verbindung hast Du ja I-Net auf dem Laptop - diese LAN Verbindung wird "überbrückt / gebrückt" mit der WLAN Verbindung des Laptops. Dann mußt Du die WLAN Karte "freigeben" und ein Passwort vergeben. Die IP sollte das Handy von der Freigabe des Notebooks erhalten / kümmert Dich also nicht wirklich. Evtl. klappt aber die Bluetooth Lösung auch leichter - Bluetooth (sofern vorhanden) stellt ja auch eine Netzwerkverbindung dar, die zur Internetmitnutzung freigegeben werden kann.

Gebe ich die Wlan Karte frei erscheint bei mir ein Fehler den ich nich ganz lesen kann :) Ebend ein Fehler in einem Fehler. Die Internetverbindung kann nicht freigegeben werden...merh kann man nicht lesen da sonst nur noch Kästen dort stehen. Komisch?!?! Was nun? Ich habe auch fällt mir gerade ein schon mal von dem Programm ;Virtual Router; gehört und habe es auch schon einmal installiert nur ich kann es nicht starten da bei mir der Dienst von dem Programm nicht startet bzw. der Laptop den Dienst immer in den Leerlauf sezt und somit das Programm nicht funktoniert... ja ja ziemlich kompliziert. Ein Wlan Router kaufen kommt leider nicht in Frage...:)

0

Warum koppelst Du nicht das Handy per WLAN mit deinem Router ? Bei meinem Nokia 6300i funktioniert das - SSID suchen, Passwort vom Router eintippen, verbinden und dann den Handy-Internetbrowser öffnen. ACHTUNG - versuch es doch am Besten erst mal ohne SIM Karte oder nimm eine "leere" - dann bist Du auf der sicheren Seite.Alternativ könntest Du via Internetverbindungsfreigabe auf deinem WINDOOF Laptop die Bluetooth - Netzwerkverbindung mit der W-LAN Verbindung zum Router "freigeben" und dann könnte Dein Handy theoretisch über das Notebook das Internet vom Router mitnutzen - am Router wäre in diesem Fall nur das Notebook sichtbar, im anderen Fall verbindet sich das Handy wie ein PC mit dem Router und wird dort auch von einem möglichen Administrator als PC "gesehen"

Ja es gibt nur ein Problem hatte ich in meiner Frage nicht bei geschrieben. Ich habe nur einen Lan Router. Also kann ich mich nicht einfach so am Router anmelden. Genau das ist das Problem. Der Laptop geht per Kabel ins Netz wie komme ich jezt mit dem Handy ins Netz? Der Laptop hat eine W-Lan karte, da könnte ich dann einen Ad-hoc einrichten, aber wie dann weiter ich weiß nicht was ich dann tun muss...Irgendwo habe ich auch mal gelesen das man IP-Adressen zuteilen muss also der Lan-Karte im Laptop und dem Wlan Modul im Handy nur wie? Ich bitte weiterhin um hilfe. Trotzdem Danke für deine Antwort :)

0

In der 4 Zeile muss natürlich der Laptop stehen. Also der Laptop hängt an einem Router mein Fehler Sorry. :D

Was möchtest Du wissen?