Wie kann ich mein Handy mit dem Laptop sperren?

3 Antworten

Ja, gib in Google "Android Geräte Manager" ein. Dort meldest du dich mit dem Google Konto an, mit dem auch dein Handy verbunden ist an, nach der Anmeldung kannst du deine Geräte verwalten, die unter dem Konto eingeloggt sind. Dort siehst du wahrscheinlich oben links dein HTC. Du klickst auf sperren und wählst ein Passwort - jetzt kommt keiner mehr an dein Handy, der das Passwort nicht kennt. 

Gruß

NF2

Solltest du die Remoteverwaltung aktiviert haben, so kannst du das Gerät hier über dein Google-Konto sperren:

https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de

Nachdem du das Gerät wieder hast, würde ich zumindest ein Muster verwenden. Selbst wenn es nicht schwierig ist, das Passwort 123456 ist sicherer als kein Passwort!

Wenn du keine Fernzugriff-App hast oder den Fernzugriff in den Einstellungen nicht aktiviert hast (falls es so etwas bei HTC überhaupt gibt) wird das wohl nicht möglich sein. Sonst könnte ja jeder dein Handy sperren. 

Was möchtest Du wissen?