Handy Ortung versteckte kosten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bekommst eine Bestätigungs-SMS im Sinn von: dir ist gerade 4,99 für Dienst x in Rechnung gestellt worden. Bei Prepaid dann vom Kartenguthaben abgezogen oder bei Vertrag auf der Rechnung aufgeführt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9Franz9
29.08.2016, 16:39

Ich aber ja meine Daten nicht angegeben also können sie mir ja auch nix in Rechnung stellen oder ?

0

Diese "Handyortung" ist nicht nur datenschutzrechtlich bedenklich - würde sie denn funktionieren - sondern auch der größte Käse, den ich je gesehen hab. Sag mir doch bitte wie das gehen soll, meinst du eine Firma erhält Zugriff auf drei Sendemasten um die Nummer zu triangulieren? Zu viel CSI XY gekuckt? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9Franz9
29.08.2016, 08:42

Es war ja auch dumm von mir aber bekomm ich jetzt ne Rechnung?

0
Kommentar von Lemo1991
29.08.2016, 08:46

Naja natürlich, wenn du einen Vertrag abgeschlossen hast, bekommst du eine Rechnung. Dazu muss aber bei Abschluss etwas wie "kostenpflichtig bestellen" auf einem Button gestanden haben.

0

Was möchtest Du wissen?