Handy Ortung - Diebstahl

6 Antworten

kein Problem Staatsanwaltschaft bzw. Polizei anfragen

Klar kann man das orten lassen, aber wenn der Dieb es bis nach Polen oder Russland transportiert, macht die Polizei auch nichts! Aber das geht nur, wenn jemand das Handy mit einer aktiven SIM-Karte eingeschaltet hat; ein ausgeschaltetes Handy ist nicht zu orten.

Ein Tipp: Ich sichere meine Handys immer mit einer Diebstahlsicherung! Damit ist es zwar nicht vor dem Diebstahl geschützt, aber weder der Dieb noch jemand, der es vom Dieb erwirbt, kann mit dem Handy etwas anfangen, weil niemand den Geräte-PIN kennt! So kann der Dieb es nur vor Wut wegwerfen oder mutwillig zerstören, und das wäre für mich schon die Genugtuung, dass es für Fremde unbrauchbar ist!

In der Regel haben die im Verkaufsraum des Handyladens keine echten Telefone, sondern Dummies, die nicht funktionieren. Ansonsten kann man ein Smartphone mittels einer Android-App orten. Wie das geht, kannst du dir hier anschauen.

http://www.gutefrage.net/video/handy-verloren-gestohlen-kostenlose-fernortung-fuers-handy-wheres-my-droid

Smartphone S8 geklaut, was tun?

Mir wurde mein S8 geklaut und ich war auch schon bei der Polizei, aber ein Diebstahl ist kein Grund für eine Ortung...Der "Dieb" hat auch mein Handy ausgeschaltet, also funktioniert die Google Standortsuche auch nicht, genau so die FindMyMobile Funktion von Samsung.Alle meine Daten sind weg und ich versuche ständig mein Handy zu tracken.Was kann ich alles machen und bitte ernste Antworten.

...zur Frage

Kann man Iphone nach Diebstahl orten? Iphone gestohlen.

Mir wurde heute mein iphone dreist aus der hand gestohlen, & ich konnte nichts machen. Habe jetzt eine ANzeige gegen Unbekannt, wegen Diestahls gemacht..

Ich will mein Handy aber wieder haben.

Kann ich mein iphone orten lassen, auch wenn er die Sim &/oder das Akku raus nimmt ?

Achja ich habe Aldi Talk, bzw Medion Mobile.

Bitte helft mir.. Danke..

...zur Frage

Ortung App Android?

Abend :) gibt es ein App mit der man falls man sein Handy verloren hat es orten könnte? Also das ich dann von meinen Laptop orten kann wo man Handy wäre...

...zur Frage

Handy geklaut, keine SIM-Karte mehr drin , wie orten?

Guten Abend,

gestern wurde mir mein Handy gestohlen (Samsung Galaxy S7) und ich habe es bereits angerufen und festgestellt, dass der Dieb bereits die SIM-Karte entfernt hat.

Gibt es eine möglichkeit mein Handy zu orten ? Wenn ja wie ?

...zur Frage

Handy diebstahl ortung durch Imei?

Hallo,

mir wurde mein Handy entwendet. Ein bekannter meinte das eine ortum möglich wäre mit der IMEI Nummer Anzeige bei der Polizei hab ich schon erstattet.

Wie lange dauert das bis das da alles in die wege geleitet ist und die das Orten.

Hab ich da Überhaupt eine Chance es wieder zu bekommen wenn die mit dem Handy in denn wald gehe oder irgend wo wo sie nicht wohnen es dort aus machen und warten dann gibt es doch keine Singale von sich oder ? :(

Danke für alle Hilfreichen antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?