Handy ohne Vetrag = ohne SIM-Lock?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das iphone ist Sim und Netlock frei,es wird aber ein Anbieterbranding haben.Es kann mit jeder Simkarte von jedem Anbieter genutzt werden.

Simlock und Vertrag haben nichts miteinander zu tun.

Wenn du beispielsweise ein iPhone direkt bei Apple oder Gravis kaufst, wollen deren VerkäuferInnen gar nicht wissen, ob du einen Vertrag hast. Man kann sich rückversichern ob es kein Simlock hat indem man fragt.

Auch andere Provider verkaufen die Handys ohne Simlock sowie ohne Branding, wenn man sich entsprechend äußert.

Man muss einfach nur die VerkäuferInnen fragen … :-)

Ja, ich lese "ohne Vertrag", also Verkauf

Was drin steckt, weißich nict, vermutlich das Monsterwebepaket mit Apps, die keiner braucht oder hinten herum abkassieren

Außerdem freuen die sich auf deine Adresse, um sie zu verhökern