Handy ohne LTE Band 20?

3 Antworten

Je nach Netzanbieter werden immer mehrere Freuenzen (800, 900, 1800, 2100, 2300 oder 2600 MHz) für die LTE Versorgung genutzt. Ohne Band 20 stehen dir also eins der mehrerenFrequenzbereiche nicht zur Verfügung. Somit werdest du in der Praxis an etwas wenigeren Orten LTE haben, also die "Funklücken" werden grösser. 

Wenn du am Land wohnst oder dich hauptsächlich dort aufhältst hast du vermutlich kein LTE, nur 3G sofern ausgebaut. In Städten wird Band 20 nicht verwendet oder zusätzlich auch die anderen Bänder, dort hast du mit solchen Handys auch LTE

Ich habe gehört, O2 verwendet auch in Städten Band 20. Stimmt das nicht?

0
@inventor94

kann sein, aber vermutlich auch die anderen. Da sind weniger Masten nötig und mehr Bandbreite pro Kanal möglich

0

Naja was heisst Probleme - du kannst damit schlichtweg in D kein LTE empfangen

Gar kein LTE oder nur teilweise?

0
@inventor94

Es fehlt nur Band 20. Die anderen Bänder, 3,7 und 8, kannst Du nutzen. 

0

China-Handy mit Deutschen LTE-Frequenzen gesucht?

Hallo,

kann mir jemand ein China-Handy vorschlagen das die in Deutschland üblichen LTE-Frequenzen abdeckt? Es sollte natürlich recht günstig sein, deshalb kaufe da drüben:) Das Xiaomi RedmiNote 2, gefällt mir ganz gut nur leider unterstützt es nur das 800 mhz Band, soweit ich das errinnere. Mindestens 5,5" wären auch toll, wechselbarer Akku und SDCard-Slot...

Danke schonmal für eure Vorschläge

...zur Frage

Suche billiges Smartphone OHNE LTE Band 20?

Hi, meine Freundin und ich interessieren uns für einige Handys bei denen eben das band 20 fehlt. Da ich keine Lust habe mich beim Kauf auf die ganzen glaubenskrieger die es in dem Bereich im Internet gibt zu verlassen, würde ich mir gerne ein möglichst billiges Smartphone bei Ebay (gern auch gebraucht) kaufen, um zu testen in wie weit mich das fehlende Band bei meiner Nutzung im stadtbereich wirklich stören würde.

Das Problem ist das ich nicht weiß welche Geräte wirklich nie Band 20 unterstützen. Oft finde ich Geräte wie das xiaomi redmi3s, aber das gibt es mal mit und mal ohne das band 20 und die Verkäufer sind bei ebay keine hilfreiche Quelle weil die entweder keine Ahnung haben oder nicht zugeben wollen das band 20 fehlt...

Am liebsten würde ich für bis zu 70€ ein Gerät bei ebay finden. Hat da jemand einen Rat nach welchem Gerät ich suchem sollte?

Vielen Dank schon mal.

P.s. Bitte nur inhaltliche Antworten und nichts über Vor- und Nachteile von Band 20. Ich hab mich genug informiert und würde mir gerne selbst ein Bild machen.

...zur Frage

Unterstützt das OnePlus 5t alle LTE Bänder von Vodafone?

Ich wollte mir eigentlich ein OnePlus 5t kaufen, aber dann habe ich mir auf deren Website die LTE Konnektivität angeguckt. Bei Vodafone sind nicht alle LTE Bänder aufgelistet.

LTE Band 8 sowie 20 fehlen und Band 20 ist für ländliche Regionen doch extrem wichtig, oder?

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Das Bild dazu ist im Anhang.

...zur Frage

Anrufe kommen manchmal nicht durch?

Ich hatte jetzt schon öfter das Problem, daß die Anrufer nicht auf meinem Handy sondern auf meiner Mailbox landeten, die mich dann per SMS informierte. In allen Fällen war als Netzmodus LTE eingeschaltet. Mobildaten wurden meist nicht übertragen zu der Zeit, da das Handy (S4 mini) hier mit meinem WLAN verbunden war. Der LTE-Empfang war drei Balken, das habe ich hier auch mit UMTS. Wenn ich jemanden anrufe, dann dauert der Verbindungsaufbau bei LTE als Netzmodus, muß ja erst umgeschaltet werden. Eingehend scheint das aber meist nicht zu klappen. SMS kommen rein.

Ist das ein Problem von meinem Handy oder vom Netz? Ich habe mir schon angewöhnt, LTE nur noch eingeschaltet zu haben, wenn ich das Handy als mobilen Hotspot nutze. Sonst UMTS/HSPA. Was meist schneller ist als LTE...

...zur Frage

Vodafone Italia bei Deutschland nutzen?

Ich bin bei Telekom meine Vertrag zahle in diese Moment 5 GB LTE 60 € in eine Monat und auch wenn ich gehe Italien/ Sizilien ich habe gute LTE Empfang. Jetzt bei 2017 hat neue Gesetz gemacht dass bei Europäische Union keiner zahlt mehr Internet. Meine Vertrag in Februar. Meine Bruder wohnt bei Italien und ist Kunde bei Vodafone. Er momentan zahlt in Moment für 30 GB LTE 40 € jede Monat und neue Kunde zahlt für 30 GB LTE in Italien 30 € in Monat. Für Deutschland diese ist eine Witz für Italien diese ist teuer weil Vodafone ist einer teure Anbieter. Ich jetzt mit Telekom Deutschland habe keine Probleme bei Internet. Jetzt wenn ich mache Vodafone Italia wie gut ist diese Verbindung bei Deutschland ich wohne Hamburg.

...zur Frage

HTC One M9(+) kein 4G/LTE Empfang?

Guten Abend,

Ich habe seit kurzem ein neues HTC One M9(+) und bin zu 100% zufrieden, bis auf eine Sache... Ich bekomme offenbar einfach kein 4G/LTE ?!

Also, mein Vertrag unterstützt 4G/LTE (60 mbit/s), meine SIM-Karte funktioniert auch, und bin auch ganz sicher in einer LTE-Area... Deswegen kann es nur irgendwie am Handy liegen ?! Und sonst geht alles (volle 5 Balken Telefon Epmfang und volles HSDPA, nur eben kein 4G...)

Meine Frage nun, an die hoffentlich irgendwie hier anwesenden Handy-Gurus, woran kann das liegen ? Gibt es wege das zu prüfen ? Was kann ich tun ? Hat das was mit diesen APN's zu tun ?

Und dann noch, als ich versucht habe etwas research zu betreiben ist nichts so super auskunftsreiches dabei herausgekommen, bis auf die Info-Option "LTE Ram Dump", was genau macht das, muss das an oder aus ?

Vielen Dank schonmal LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?