handy oder internet langsam?

2 Antworten

Was spuckt ein Speedtest aus?

Das muss am Handy liegen.

Internet am neuen PC sehr langsam trotz guter Verbindung?

Ich habe einen neuen PC gekauft. Dort habe ich dann mein WLAN eingerichtet. Es hätte auch direkt 4 von 4 Balken Signalstärke. Allerdings ist das Internet trotzdem sehr langsam und manchmal ist das WLAN für ein paar Sekunden komplett weg. Mein WLAN am Handy funktioniert perfekt bei gleicher Entfernung zum Router. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Internet zu langsam/ Virus auf dem PC?

Hey,

Seit wenigen Tagen ist mein Internet scheinbar langsamer geworden (genaue Daten habe ich leider nicht)...

Als Beispiel kann ich nur ein Online Spiel beschreiben: Bisher lief es eigentlich nahezu immer flüssig, seit 3-4 Tagen allerdings werden alle "Befehle" in dem Spiel um 2-5, in "Extremfällen" sogar um bis zu 15 Sekunden verzögert, was gerade in diesem Spiel störend ist, da man schnell reagieren muss.

Am Laptop sollte es nicht liegen, da diese Verzögerungen auch meinem Handy auftreten... Auch Webseiten, welche ich im Browser öffne, laden deutlich länger.

Deshalb hätte ich ein paar Fragen dazu:

  1. Woran könnte es liegen? (Vielleicht am WLAN? Sind normale LAN-Verbindungen schneller?)

  2. Was könnte man zur Behebung machen? Es gibt im Internet ja viel Software, welche schnelleres Internet verspricht... Kann diese wirklich helfen?

  3. Ich habe zum Schluss noch einen "Speedtest" gemacht, mit folgenden Ergebnissen:

Latency: 545ms

Download Speed: 5.19Mbps

Upload Speed: 1.04Mbps

Ich habe mit dem Thema "Internetgeschwindigkeit" keinerlei Erfahrung... Allerdings kommen mir diese Werte relativ schlecht vor...

Danke im Voraus für alle Antworten ^^

PS: Falls mir vielleicht noch jemand bei einem anderen PC-Problem helfen könnte: In den letzen paar Tagen ist es hin und wieder passiert dass meine Maus von alleine angefangen hat wie verrückt zu klicken, als würde ich die ganze Zeit auf die linke Maustaste drücken... Vorerst beheben liess sich das nur durch Standby/Herunterfahren des Laptops, wobei es nach einigen Stunden wieder aufgetreten ist... And der Maus kann es jedenfalls nicht liegen, da ich diese als erstes ausgeschalten habe, das Problem allerdings weiter bestand. Hatte irgendjemand vielleicht schon das selbe Problem? Und was könnte das verursachen? Ist es ein Virus?

...zur Frage

Internet ist langsam trotz lte?

Hallo, ich bin umgezogen und habe in meiner neuen wohnung kein internet. (Handy). Verbindung zeigt mir 2 striche, habe schnelles internet am handy (lte) aber sobald ich in die wohnung gehe funktioniert das internet extrem langsam. Gehe ich raus, geht wieder alles ganz schnell. Weiß jemand woran das liegt? Einstellungen? WLAN habe ich noch nicht.

...zur Frage

Wieso ist mein Internet so sehr langsam, wenn ich mein Handy mit WLAN verbinde?

Hey ich hab n Samsung Galaxy S3 mit Internet Flat. Ich habe sehr schnelles WLAN und einen schnellen WLAN Router. Jetzt habe ich mein Handy mit dem WLAN verbunden, und jetzt ist mein Internet soo unglaublich langsam, es geht fast nicht mehr. Wenn ich das WLAN am Handy weg mache, ist das Internet wieder richtig schnell. Es ist ja nicht schlimm weil ich ja eine Internet Flat habe, aber ich will mal wissen warum das Internet dann so langsam wird, wenn ich mein Handy damit verbinde.

...zur Frage

WLAN langsam, 1&1 macht nichts! Kann ich kündigen?

Guten Tag, Wir sind jahrelange 1&1 Kunden. Wir wohnen ländlich und haben eine Regio Flat Telefonie und Internet. Leider liegen bei uns noch keine Glasfaserkabel und somit ist das Internet schon im Normalfall schlecht. Man versprach uns, als wir vor 2 Jahren umzogen, dass die 16.000 MBit, die vertraglich festgehalten waren, nicht ankommen würden, sondern davon nur 6600 MBit. Das hat auch die Jahre ganz gut funktioniert...wenn man mit Handy, Laptop und TV im Internet war ging es zwar ab und zu mal langsamer aber passabel. Seit ca. 1 Monat geht jedoch nichts mehr! Laptop und Handys müssen aus sein damit man vielleicht irgendwas angezeigt bekommt auf dem TV. Filme schauen geht nicht, Videos ebenso...den Router haben wir schon mehrmals (auch mit Hilfe von 1&1) aus- und wieder eingestöpselt. Als wir mit 1&1 telefonierten sagte man uns, dass durch "irgendwas" (keine Störung) die Zahl auf 500 mb runter gegangen wäre... Nun gut, im Gespräch konnte der Herr dann irgendwie den Router Neustarten und dann kamen um die 5000 MBit an. Jedoch schwankt die Zahl lt. unserer Messung immer um die 3000 - 5000 MBit. Mit dieser Zahl ist aber trotzdem nichts möglich! Ist nur einer mehr im WLAN drin, stocken alle anderen Anwendungen. Das wurde 1&1 mitgeteilt, jedoch sagte man uns, dass man daran leider nichts machen kann und das solche Schwankungen der MBit Zahl möglich sind und nicht mehr nach oben geschraubt werden kann. Unsere Hardware wäre das beste was man haben kann, jedoch ist unser WLAN Empfang unterirdisch.... 1&1 sagt, man könne daran nichts ändern und man könnte uns nicht weiterhelfen.

Ist sowas überhaupt rechtens? Wenn ich einen Vertrag abgeschlossen habe sollte ich doch auch ins WLAN gehen können (wohlgemerkt, wenn ich alleine zu Hause bin und mit dem Handy im Internet bin und ganz normal surfe, funktioniert das schon. Kommt mein Partner heim ohne das Handy zu benutzten -WLAN ist ja dann trotzdem an- dauert es auf meinem Handy lange bis sich die Seite aufbaut)? Kann ich meinen Vertrag vorzeitig kündigen? Kann ich das irgendwie rechtlich anfechten?

Danke! PS: Bitte nicht ärgern wenn ich MBit/mb verwechsele oder falsch verwende ;) Kenne mich da wirklich nicht aus....

...zur Frage

Handy Flugmodus und WLAN?

Okay vielleicht bin ich grade dumm , aber was bringt es bitte wenn man Flugmodus und WLAN auf dem Handy einschaltet ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?