Handy- oder festnetznummer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

0494 ist handy

dankeschön

0
@Helpless

Das ist nicht ganz korrekt. 04xx ist die Vorwahl für den Südosten Frankreichs. Früher entsprach xx in etwa dem Departement, z.B. 0468 dem Departement Pyrenées Orientales. Bei den meisten Anschlüssen ist das noch heute noch so. Eine 049x-Nummer kann also überall im 04er-Bereich liegen. eine 0468er-Nummer liegt immer in Pyrenées Orientales.

0
@Helpless

Korrekt. Der Kommentar von Helpless ist nicht ganz richtig. 04xx ist die Vorwahl für den Südosten Frankreichs. Früher entsprach xx in etwa dem Departement, z.B. 0468 dem Departement Pyrenées Orientales. Bei den meisten Anschlüssen ist das noch heute noch so. Eine 049x-Nummer kann also überall im 04er-Bereich liegen. eine 0468er-Nummer liegt immer in Pyrenées Orientales.

0

das ist nicht richtig. Handy 06 und 04 ist Südost Frankreich Festnetz.

0

049... ist eine Festnetznummer, die zu einem Anschluss in einer "zone degroupée" gehört, der nicht über Orange/France Telecom eingerichtet wurde, meistens von Neuf.fr.

Eine "zone degrroupée" ist ein Gebiet, in dem freie Anbieterwahl herrscht, und wo der Anschluss, also die Leitung bis zum Teilnehmer, von jedem beliebigen Anbieter bereit gestellt wird.

0

...ach und anrufen is eher schlecht weil ich mir das noch nicht zutraue, weil ich erst seit einem jahr französisch hab

0494 ist die handynummer..viel spaß

danke dass du mir viel spaß wünscht :)... aber ich kenn mich grad noch weniger aus als vorher

0
@Narva

uh man mist ..in frankreich :/ ja sry habs falsch gelesen oder falsch gedacht ^^

0

Fallen Telefonkosten an, wenn ich vom Festnetz auf ein Handy mit einer Festnetznummer anrufe?

Hallo zusammen,

ich habe zwar ein Festnetztelefon und weis, dass Festnetz zu Festnetz kostenfrei ist und vom Festnetz zum Mobilfunknetz 19,9 Ct/Min. kostet. Aber wie sieht es aus, wenn das Handy eine Festnetzrufnummer besitzt? Ist dies kostenfrei wegen der Festnetznummer oder kostet es 19,9 Ct/Min., weil es trotzdem ein Mobilfunkgerät ist?

Ich bedanke mich für eure Unterstüzung.

Wer es noch wissen möchte, das Festnetz gehört zu Unitymedia und das Mobilfunkgerät/Handy mit der Festnetznummer gehört meines Wissens zu O2. Selbstverständlich hat das Handy logischerweise auch eine Handynummer, dies ist aber irrelevant.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Haben andere Städte Vorwahl Nummern?

Haben andere Städte andere Vorwahlnummer (auch ganze ), wenn ja gibst eine Website wo diese Nummern stehen ?

...zur Frage

Wie hoch sind die Telefongebühren?

Ich habe für meinen Festnetzanschluss eine Flatrate zu anderen Festnetznummern deutschlandweit.

Wenn ich nun jemanden auf seinem Festnetz anrufe und derjenige hat bei seinem Festnetz eine Rufumleitung zu seinem Handy eingestellt, bezahle ich dann Handygebühren, als würde ich von meinem Festnetz direkt eine Handynummer anrufen?

...zur Frage

Was soll man tun wenn ich Nummern aus Ägpten aus Indien oder aus dem Kasastan bekomme?

Also ich werde immer in Gruppen hinzugefügt in denen solche Nummmern drin sind. Ich habe zuerst die Vorwahlen gegoogelt ,aber es kamen nur die Länder.

Sind diese Nummern gefährlich oder sind es einfach Deutsche die sich in diesen Ländern Nummern gekauft haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?