Handy noch zu retten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuche, das Handy einzuschalten, enden meist in einem Totalschaden, da erst dann meist der richtige Kurzschluss stattfindet. Inwiefern Sony auf Wasserdichtigkeit eine Garantie gibt weiß ich nicht, aber selber kannst du eigentlich nichts mehr machen.

Wenn sony sagt es ist wasserdicht, hat es auch wasserdicht zu sein. Daher hast du auch anspruch auf garantie. Ist ja noch in der garantiezeit...

Nein. Hier hilft es, genauer nachzuschauen. Weder ist das Xperia Z dauerhaft wasserdicht noch in allen Tiefen. Meines Wissens nur bis 1 Meter für eine bestimmte Zeit, bei Wasser, das mit Druck aufs Handy kommt, nur 3 Minuten. Beim Schwimmen kann das schon ausreichen. Und Sony's Garantie greift auch nicht bei Wasserschaden, das steht sogar auf deren Website. Im Nachhinein lässt sich nicht mehr beweisen, in wie weit diese Rahmenbedingungen eingehalten wurden.

0
@SpitfireFan

Ich sagte ja auch WENN sony das sagt... Wäre aber ne harte nummer falls sie damit werben es dann aber in den garantiebestimmungen ausschliessen. Ob das so rechtlich ok wäre müsste man dann sehen. Zum glück fand ich persönlich die sony totschläger noch nie erstrebenswert...

0
@Christo75

In der Beschreibung und wohl auch im Kaufvertrag wird das aber anders aussehen. Da wird garantiert etwa von IP-XX Schutzart stehen, die genau definiert sind.

0

Hallo, Kessi96 Eigentlich dürfte das bei Z1 nicht sein, habe selbst eine. Um dein Handy richtig einzuschalten, mußt du es ordentlich ausschalten. Auf der rechten Seite, wo die Sim drin ist, ist weiter links ein ganz kleiner roter Punkt. Nimm etwas spitzes ( keine Nadel!) und drücke 2 Sekunden drauf. Das ist ein Notfalknopf. Dein Handy startet neu. Keine Angst es ist nicht Werkeinstellung. Lg DelenaMoment

danke

habs gerade ausprobiert hab eine haarnadel genommen und 2sec drauf gedrückt, dann hat es 3mal kurz vibriert hab dann paar minuten gewartet und auf den einschalt knopf gedrückt bis es vibriert hat, wie als würde es wieder hochfahren, nur erschien am displey kein bild :(

0
@Kessi96

Nein,nein nicht Einschaltknopf drücken. Er muß selbst wieder hochfahren. Warte ein paar Minuten und mach es nochmal. Drauf drücken und nichts machen. Das ist der aller letzte weg es hinzukriegen. Sonst mußt du es einschicken. Hoffe das es klappt. Viel Glück Lg DelenaMoment

0
@DelenaMoment

nein es fährt nicht hoch :/

am besten keine experimente wagen oder zwecks garanie usw.? mein papa meinte nämlich, ich soll es föhnen wobei ich bei föhnen iwie kein gutes gefühl habe...

0
@Kessi96

Liebe kessi Das ist kein Experiment! Genau dafür ist der Knopf.

Drück ihn und diesmal drückst du nach 5 Sekunden doch den Einschaltknopf, ok?

0
@DelenaMoment

mit experiment meinte ich sowas wie föhnen... ;)

habs versucht wieder nichts... muss dann wohl einegschickt werden so wies aussieht... vielen dank für deine hilfe :) immerhin weiß ich jetz wo der notfalknopf ist...

0
@Kessi96

Schade, Du brauchst keine angst haben, versuche noch einmal. Ich schreibe dir den genauen Schritt ok?

2 Sekunden Notfallknopf.

Warten 5 Sekunden.

4 Sekunden Einschaltknopf

Zähle laut,

Letzter Versuch, na los Kessi du machst das!!!!!!!!

0
@DelenaMoment

danke für deine positive einstellung und motivation, hat trotzdem wieder nur vibriert, kein aufleuchten vom display oder so...

0
@DelenaMoment

rot/orange -> akku wird geladen

vorhin ist es aba auf grün umgesprungen -> akku voll

0
@Kessi96

Hey das wird vertrau mir! Wahrscheinlich hat sich der Akku entleert vor Schreck. Wie bei Menschen die vor Schreck in die Hose pinseln. Lade ihn in ruhe auf. Auch wenn er grün zeigt. Und nachher versuchst du es ein letztes Mal.

Wenn es dann immer noch nicht angeht, dann schickst du es ein. Wäre schön wenn du mir Bescheid sagst ob was daraus geworden ist. :)) Lg DelenaMoment

0
@DelenaMoment

ja ich geb dir dann bescheid ;)

wo ich es gerade wieder eingesteckt habe, ist wie normal das lämpchen oben angegangen und keuchtet schön brav vor sich hin

aba dann ist auf einmal meine weck melodie angegangen o.O hab dann am display meinen finger von links nach rechts also würde ich ihn ausmachen, hat auch funktioniert dass er dann aus war, bildschirmanzeigen hab ich trotzdem noch nich...

ich lass es jetzt mal a 1 stunde am ladekabel in ruhe und versuch dann nochmal es einzuschalten ;)

0
@Kessi96

Ok Supi XD Mein Handy das ich vorher hatte Ist mir damals in die Toilette gefallen. Ich hatte sie hinten in meiner Hose.

:D Das Samsung Galaxy ist nicht Wasserdicht und genau deshalb habe ich mir Xperia Z1 gekauft. Das darf nicht sein. Lg DelenaMoment

0
@DelenaMoment

habs grade eben nochmal probiert ud es war das gleiche wie bei den versuchen davor auch schon

0
@DelenaMoment

habs grade eben nochmal probiert ud es war das gleiche wie bei den versuchen davor auch schon

0
@Kessi96

:-o Schade, ich hätte mich so gefreut für dich. Dann schick es ein, Garantie hast du ja. Liebe grüße :)) DelenaMoment

0
@DelenaMoment

ja wird mir wohl nichts anderes über bleiben :(

vielen lieben dank DelenaMoment :)

0

Was möchtest Du wissen?